Fettverbrennen ohne Muskelabbau

Hallo zusammen!

ES ist wieder soweit! Der Sommer kommt und alle geraten in „Panik“ wegen ihrer Figur!

Ich bin eig relativ zufrieden!

Ich möchte jedoch nur meine Fettpösterchen am unteren und seitlichen Bauch wegtrainieren.

Nun zu meinem vorhaben!
Erstens, ich will nicht abnehmen, aber ich bezweifle das es möglich ist Fett verschwinden zu lassen ohne das man abnimmt! Ich trainiere immerhin schon seit Februar 2011!!! (Kraft wohlgemerkt, im Winter Montags, Dienstags, Donnerstags Freitags und im Frühling und Herbst Montags Mittwochs und Freitags Krafttraining und Dienstags und Donnerstag geh ich dann laufen). Zusätzlich mach ich noch jeden Tag 20 min Situps von 2 Android Apps! Sind 18 Situpübungen von denen sich ein paar ähneln. Die Situps mach ich seit September 2012 eig regelmäßig.

Nun zu meiner Frage:
Kann man Fett verbrennen/wegtrainieren ohne abzunehmen?! Ich denke nicht, wenn doch klärt mich bitte auf :smile:.

Abnehmen ist eig leicht! Man nimmt weniger kcal zu sich als man verbraucht --> schuppdidupp nimmt man ab!
Meistens ist es aber so, dass wenn man abnimmt, man zuerst Muskelmasse verliert als Fett! Das will ich aber auf keinen Fall.

Wenn ich also angenommen eine Zeit lang weniger kcal zu mir führe als ich verbrenne, und trotzdem weiter trainiere (zurzeit eben mo mi fr krafttraining und und di do laufen gehe), würde ich doch nicht muskelmasse verlieren oder?!

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg Luca
… mehr auf http://w-w-w.ms/a4agc8

Moin,

du treibst 5x/Woche Sport und fragst wie man Fettpösterchen weg bekommt? LOL, dein Beitrag wirkt reichlich ironisch.

Ich möchte jedoch nur meine Fettpösterchen am unteren und
seitlichen Bauch wegtrainieren.

Lass sie absaugen, du kannst doch nicht nur an einer Stelle abnehmen. Fettabsaugung ist IMHO entgegen weitläufiger Meinung keine Methode um abzunehmen, sondern um seinen Körper zu formen.