Hallo zusammen,
ich hätte mal gerne gewußt, ob jemand noch ein paar tips hat um den seitenspeck wegzubekommen.
habt ihr vieleicht gewisse übungen um das gewebe zu strafen oder so was in der art?
Also meine Ernährung habe ich schon krass umgestellt.
habe so die lezten einanhalb jahre so ziemlich vom pizzalieferanten gelebt. single haushalt, brauch ich ja nicht viel dazuzu zu sagen^^ aber jetzt ernähre ich mich seit zwei monaten gesund und gehe auch 2-3 die woche joggen 45-60min.
bin eigentlich mit fast allem zufrieden auser mit den hüften
ich sag schonmal danke für euere tips
hi,
nimm weiter ab! dann werden auch die hueften schmaeler
mhhh, naja. ich will aber eigentlich garnicht mehr abnehmen. bin 1,70m und wiege meine 66kg.
hi,
nimm weiter ab! dann werden auch die hueften schmaeler
tja, scheint wohl als haengen da noch einige pizzen. Im ernst, du kannst den muskel in deinem fall huefte soviel trainieren wie du willst, aber die fettschicht muss weg! mehr muskulatur verbrennt auch mehr fett! jedoch immer am ganzen koerper
ok, werde ich wohl dann noch ein paar pizzen abtrainierren müssen^^ danke für den tip
tja, scheint wohl als haengen da noch einige pizzen. Im ernst,
du kannst den muskel in deinem fall huefte soviel trainieren
wie du willst, aber die fettschicht muss weg! mehr muskulatur
verbrennt auch mehr fett! jedoch immer am ganzen koerper
Hallo,
Ernährungsumstellung ist schon mal die halbe Miete.
Und ansonsen, die guten alten Situps.
Viele Wiederholungen.
Viel Erfolg
geht aber situps nicht auf den bauch oder anstatt an den hüftspeck?
Hallo,
klar ist hauptsächlich die Bauchmuskulatur betroffen,aber Du kannst Crunches seitlichdazunehmen, und für die Fettverbrennung JOggen,Seilspringen etc.
geht aber situps nicht auf den bauch oder anstatt an den
hüftspeck?
Guten Tag,
Aus eigener Beobachtung kann ich dazu folgendes sagen: Auch beim Abnehmen hat der Körper ein System. Er „verringert“ sich von aussen nach innen, das h. zuerst werden Arme und Beine schmäler und erst zuletzt die Körpermitte und Po einschl. Hüften.
Der Rat: „Nimm weiter ab!“ ist also richtig, weil dein Körper die Fettdepots die in seiner „Aufbrauchs-Reihenfolge“ noch nicht dran sind noch nicht anzapfen musste.
Inzwischen kannst du unterstuetzen, indem du mit einem Massagehandschuh od. –bürste die Körperteile täglich massierst, mit denen du noch nicht so zufrieden bist. Das fördert die Durchblutung und strafft das Gewebe, was beim Fettabbau hilft.
mfg.
curserin
Hi,
zunächst erstmal Glückwunsch, dass du deine Ernährung bereits umgestellt hast. 2 Monate sind jedoch kein Zeitraum. Dein Körper benötigt für die wirkliche Umstellung mehr Zeit. Optimiere evtl. nochmals deinen Ernährungsplan, schau auch zu, dass du dich nicht übersäuerst und gib in Bezug auf die Ernährung dem ganzen mehr Zeit.
Übungen für die Taille:
Rotationsübungen - also Übungen, bei denen du den Oberkörper gegenüber den Unterkörper drehst.
Lässt sich gut via Seilzug machen.
Du trainierst dabei die schrägen Bauchmuskeln, die sich bis zur Wirbelsäule hinziehen. Somit hast du das gesamte Korsett angesprochen.
Schau allgmein auch unter den Stichwort core-training.
Viele Grüße
schau einfach mal auf mcfit.com - der Muskelnavigator wird dir die besten antworten dazu geben.
das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich bei Mcfit trainere und dank eines gezieltem Training meine „Schwachstelle“, nämlich keine Tallie zu verbessern. Nun hab ich zumindest etwas Tallie.
Da sollte bei deinem Seitenspeck auch funktoniere
Hallo und sorry für die späte Antwort.
Das Einzige was mir dazu einfällt habe ich mal in einen Studio gesehen. Das war eine runde Platte auf dem Boden wo man sich an 2 Griffen fest halten konnte und dann die Hüfte gegen Gewichte verdrehen konnte. Das habe ich aber auch nur in 1 Studio von 5 gesehen, scheint also sehr selten zu sein.
Sonst kann ich nur sagen, dass man nie da abnimmt wofür man trainiert. Der Körper bestimmt an welche fettreserven er geht.
mfg
Bert
Hallo Bennjito,
leider habe ich Deine Anfrage erst jetzt hier gesehen.
Um den Seitenspeck wegzubekommen, würde ich ein Bauchmuskel-Training empfehlen. Also Sit-Ups.
Es gibt da auch gute Übungen um die schrägen Bauchmuskeln
zu trainieren.
Gut wäre Joggen oder ein Stepper.
Zucker, Weißmehlprodukte meiden.
Zu jeder Mahlzeit ewas Salat und Obst wäre wichtig.
Viel Erfolg!
Oberto