Vielleicht kann mir ja jemand auskunft geben , ich laufe leidenschaftlich jetzt möchte ich aber noch kraftsport dazu machen was wäre besser erst gewichte und dann laufen oder erst laufen und dann kraft , wie kurbelt man da die fettverbrennung besser an ? im moment laufe ich erst dann sind die muskeln schön warm und geh dann an die geräte danach noch 15 minuten schnelles gehen auf dem laufband …
Hallo Isobella,
ich kann Dir hier leider nicht weiterhelfen,
ich bin auch kein Experte, im Gegenteil, ich suche selbst ständig nach Fettverbrennungsmöglichkeiten.
Solltest Du also TOPP-Antworten erhalten, kannst Du sie gern an mich weiterleiten
Gruß Uli
[email protected]
Hallo Isobella,
zuerst Ausdauer- dann Krafttraining ist m.E. die richtige Reihenfolge. Also paßt das schon so, wie Du es machst. Und je länger, desto mehr verbrennt Dein Körper. Ich würde mehr laufen als Kraft zu trainieren, es sei denn, Du brauchst diese Kraft notwendigerweise.
Je nach Gewicht empfehle ich Dir, auf Deine Gelenke zu achten. Und häufig die Schuhe wechseln, wenn sie ausgelatscht sind.
Viel Erfolg weiterhin!
Horst F.
Hallo Isobella,
am besten kombiniert man das nicht direkt hintereinander.
Laufen/Radfahren/… vor dem Muskeltraining nur zum Aufwärmen. D.h. 10-15 min bei nicht zu großer Anstrengung.
Spezielles Lauftraining dann an einem anderen Tag.
Einfachstes Prinzip (was für jeden reichen sollte, der nicht Profi ist):
Immer abwechselnd Kraft- und Ausdauertraining und ein-zwei Ruhetage.
z.B.
Mo -> Kraft
Di -> Ausdauer (Laufen, Radfahren, Schwimmen…)
Mi -> Kraft
Do -> Ausdauer
Fr -> Kraft oder Ausdauer
Sa -> Ausdauer oder Ruhetag
So -> Ruhetag
Falls du beides doch an einem Tag machen willst, solltest du es wenigstens auf Vormittag (z.B. vor der Arbeit Laufen) und Abends (Krafttraining) aufteilen.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.