Liebe/-r Experte/-in,
für jemanden, der in einer Körperübung Escrima-Stöcke kennnegelernt hat und begeistert davon war - VOR ALLEM VOM FEUERGERUCH, der beim Aufeinanderschlagen entsteht, suche ich passende Stöcke.
Sie sind nur zum Freizeitgebrauch, man soll aber ordentlich fest damit schlagen können, ohne daß sie gleich kaputtgehen.
Ich habe herausgefunden, daß Rattan das richtige Material ist und möchte nun nur noch wissen, ob es besser ist, wenn die Stöcke ungeschält sind bzw. ob auch eine (dünne) Lackschicht okay ist, wenn man den Feuergeruch erleben möchte.
Ich hoffe, Du kannst mir dazu Auskunft geben, da wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Fatima (ozeanier47)
Hallo,
entweder hab ich eine schlechte NAse, oder das ist ne Fangfrage…
Ich mache seit JAhren Escrima und mir ist noch nie ein solcher Geruch aufgefallen. Auch bei Holz gilt die Physik… heisst Reibung erzeugt Hitze. Und ich kenne keinen der so schnell damit schlagen kann…
Sorry
Hallo Fatima,
ich übe seit einigen Jahren Escrima und meine Erfahrung ist wie folgt:
Ungeschälte Rattan-Stöcker sind bestens geeignet. Eine Lackschicht kann unter Umständen die Lebensdauer eines Stockes geringfügig erhöhen, der Feuergeruch entsteht trotzdem.
Schöne Grüße
Felix
Hallo Schmidbauer,
danke für die schnelle Antwort!
Naja, dann sind es wahrscheinlich andere Stöcke als ich dachte, da ich von drei Leuten
von diesem Geruch gehört habe.
Von Gerüchen HÖREN ist natürlich nicht gerade eine optimale Kombination - aber
Fangfragen bekomme wenn dann ich gestellt - selbst stelle ich keine, es sei denn
die Frage
selbst wollte mich fangen.
Schöne Adventszeit!
Hallo Felix,
danke für die schnelle Antwort!
Dann bin ich mal gespannt - werde die ungeschälten Rattan-Stöcke bestellen.
Ich bin beeindruckt, auf welche „komischen“ Fragen man hier Antwort bekommt.
Eine schöne Adventszeit,
Fatima