folgendes Problem:
letzte Woche flog mir ständig der Fi raus.Hab dann alles gecheckt, alle Sicherungen ausgemacht , alle Stecker gezogen und… den Fi wieder angeschaltet um dann nach und nach die Sicherungen zuzuschalten, um zu sehen, welches Gerät eventuell defekt ist. Gesagt, getan,Sicherungen standen alle auf null, aber trotzdem flog der Fi wieder raus. mal einfach so und mal nach zuschalten einzelner Zimmer… das komische: nachdem ich unten bei meinem Vermieter bescheid gesagt hatte, bestätigte er mir den Fall auch in seiner Wohnung. sobald der Fi unten betätigt wird, fliegt bei mir oben der fi raus…Nun konnte es ja nicht an einem meiner Geräte liegen… So kam der Fachmann und schaute nach.Fand in der Verteilung oben und auch unten lockere Kabel- das Kabel,welches den Kurzschluß angeblich herbei führt, hat er abgelassen,ohne zu wissen, zu welcher funktion dieses gehört…nun ging es die ganzen Tage gut…Vorhin wollte ich kochen und mache meine herdplatte an und zack…Fi raus… könnte das ganze Problem an meinem herd liegen? aber dann würde ja die sicherung des Herdes fliegen und zwar jedesmal und nicht erst wieder nach einer Woche…gestern und heut mittag ging es ja auch noch… aber nu ist es der fi schon wieder… ich zweifele, ob es wirklich mein Herd ist… kann jemand helfen?