Hallo!
Im Baseball kann man als Hitter verschieden rausfliegen: Strikeout, Flyout, Groundout und Fielder’s Choice. Was die ersten drei sind ist mir klar, aber was ist eine Fielder’s Choice??
Jonas
Durch ein Fielders Choice gehst DU nicht aus!
Stelle Dir vor Du bist Schlagmann & ein Teamkollege von Dir steht bereits auf der ersten Base. Du bringst den Ball ins Spiel (Groundball) und die verteidigende Mannschaft macht Deinen Teamkollegen an der zweiten Base aus indem sie mit dem Ball dort vor Deinem Teamkollegen „ankommen“.
DU bist sicher auf der ersten Base da die Gegner nicht schnell genug sind, „sich auch noch um Dich zu kümmern“.
Dann bist Du „Safe“, aber es war kein HIT von Dir, denn die verteidigende Mannschaft hätte genausogut Dich ausmachen können! Sie machten Deinen Teamkollegen aus, da er der am weitesten fortgeschrittene und somit gefährlichste Angreifer war.
Du bist sicher auf der ersten Base durch eine FIELDERS CHOICE.
Fielders Choice ist somit lediglich eine statistische Bewertung einer Spielsituation. Diese Berwertung verhindert, das der Schlagmann in der Statistik(!) „gut wegkommt“, obwohl anstatt ihm ein Teamkollege aus gemacht wurde.
Kapiert?
Cooles Spiel, oder?! 
Viel Spass dabei … suche Dir den Verein in Deiner Nähe hier: http://baseballadressen.de/
Gehe hin, spiele mit.
Schönen Gruß aus Duisburg
Garvey
PS: Oder meintest Du vielleicht ein „Force Play“?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Im Baseball kann man als Hitter verschieden rausfliegen:
Strikeout, Flyout, Groundout und Fielder’s Choice. Was die
ersten drei sind ist mir klar, aber was ist eine Fielder’s
Choice??
Fielder’s Choice wurde ja schon gut erklärt, als Zusatzinfo: Es gibt noch mehr Arten, wie der Batter „rausfliegen“ kann 
Gruß, DW.
Hallo!
Danke fuer die Erklaerung, genau das was ich gesucht hab!
Noe, hab ich nicht. Kannst mir aber trotzdem erklaeren was das ist.
Jonas
Hallo
Noe, hab ich nicht. Kannst mir aber trotzdem erklaeren was das
ist.
Üblicherweise ist das Aus des Batters an 1B ein Force Out/Play.
Vereinfacht: Jemand _muss_(*) zum nächsten Base laufen, dann genügt es wenn ein Verteidiger mit dem Ball unter Kontrolle das angelaufene Base berührt bevor der Runner da ist.
Im Gegensatz zum „Tag Play“ (das eigentlich immer möglich ist, auch in „Forced“ Situationen), bei dem ein Runner mit dem Ball oder dem Fanghandschuh+Ball berührt wird, während er kein Kontakt zu einer Base hat (oder durch sonst eine Regel geschützt ist).
Gruß, DW.
(*) Batter müssen nach einem Schlag zum 1B. Runner müssen zum nächsten Base, wenn sie von nachfolgenden Runnern mit Anrecht auf das aktuelle Base verdrängt werden.