Figur nach der Geburt

Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange es dauert, bis man nach einger Geburt wieder seine „normale“ Figur hat? Habe sechs Monate nach der Geburt noch fast fünf Kilo mehr (das ist ok) aber alles ist noch so wabbelig. Wie lange dauert es, bis ich mir wieder einen tollen Bikini kaufen kann. Ich stille noch dazu!

Danke

Hallo,

ich würde sagen das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!
Da sind so viele Faktoren die das beeinflussen, z.B. das Gewicht vor der Schwangerschaft, die Zunahme während der Schwangerschaft, mehr oder weniger oder gar nicht sportlich, Veranlagung, Ernährung, und und und …

Das die Pölsterchen von allein wieder verschwinden kann, muss aber nicht sein.
Nachhelfen kann frau da nur mit vernünftiger Ernährung (nach dem Abstillen auf den niedrigeren Energiebedarf achten) und ausreichend Bewegung (Sport, Gymnastik,…).
Das Wohlgefühl unterstützen dabei z.B. trockene Bürstenmassagen und eine gute Hautpflegecreme.

Und falls es doch etwas länger dauert hilft vielleicht ein schöner einteiliger Badeanzug die Zeit zu überbrücken.

Grüße

Hallo Annna,

Wie lange dauert es, bis ich mir wieder einen tollen Bikini kaufen kann.

Kaufen kannst du dir den heute schon :wink:
Such dir doch ein schönes Modell aus, das du dann als Anreiz dafür nehmen kannst, im Sommer reinzupassen. Bleib aber realistisch dabei und nimm nicht so ein Teil, das in eine Streichholzschachtel passt :smile:

Gehst du mit deinem Baby viel raus? Sport und Bewegung an der frischen Luft wirken sicher unterstützend zu deinem Vorhaben.

Gruß
Miriam

Sei stolz auf Dich!
Hi Anna,

wenn Du es aushalten kannst, dass in diesem Sommer vielleicht noch nicht unbedingt der alte Bikini wieder on top ist, dann still doch dein Baby und genieß diese Zeit. Sie kommt nie wieder (klar, klingt echt lahm, ist aber so).
; )

Du sieht bestimmt super in diesem Jahr in einem heißen neuen, anderen Bikini oder auch Badeanzug aus! Ich sag Dir aus Erfahrung: genieße es!

Für das nächste Jahr hast Du dann einen langen Winter lang Zeit, deinen noch etwas ausgelaugten (aber stolzen!) Bauch wieder ein bischen in Form zu bringen.

Ich denke, dass Du selbst weißt, dass eine Frau, die stillt noch mehr Energie auf Lager haben muss. Drum purzeln die Pfunde nicht so flockig dahin.
Es gibt so viele Frauen, die gerne stillen wollen, nur leider klappt es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht.
Sei glücklich, sei stolz!

Liebe Grüße, Sonja