hallo joe!
mein feedback zu deiner fiktion,
wenn ich mindestens 61 Abgeordnete hätte, die mich nicht bei
der ersten Krise im Stich lassen würden, würde ich folgendes
Versuchen:
2 unabhängige Staaten in den Grenzen vor 1967
Keine Mauern in Jerusalem, Zugang für alle Bürger in der
gesamten Stadt.
Grenzkontrollen beim verlassen der ungeteilten Stadt.
das waere schoen, wenn solches klappen wuerde, allerdings muesstest du dann ihmo die stadtgrenzen stark kontrollieren.
Einrichten einer Komission für bilaterale Fragen (Wasser,
Korridor Westbank-Gaza, Aussöhnung usw.)
an diesem punkt wuerden sie sich weiter fetzen und dient terrororganisationen als blosser vorwand(wie immer) bei offenen grenzen(keine mauer) weiter zu bomben.
Volksabstimmungen in beiden Staaten über den Zustand um den
radikalen auf beiden Seiten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
also du meinst, inwieweit die eigene bevoelkerung zu den radikalen steht? hmmm warum nicht ihmo.
Rückkehrmöglichkeit für arabische Bevölkerung nach Israel.
das waere eine fiktion, die nur und immer eine fiktion sein wuerde, keine regierung in IL ist denkbar, die solches durchsetzt. 1948 flohen 700 000 menschen, teils vor vereinzeltem terror radikaler israelis, und durch aufrufe der eigenen imane und arabischer „bruderstaaten“, dass es besser waere sich aus dem kampfgebiet zurueckzuziehen bis man israel wieder ins meer geworfen hat. nun aber sind es 3.4 mio palaestinenser in der diaspora, von denen die meisten von ihren „bruderlaendern“ als staatenlose fluechtlinge in getthos gehalten werden, in geiselhaft, um von eigenen innenpolitischen problemen abzuhalten. stelle dir vor, polen und die tschechei haetten nach 54 jahren, ergo um 1999 herum, nach deutschen forderungen ein rueckkehrrecht eingeraeumt nebst wiedergabe der immobilien. dort unten ist die lage erstens schwieriger, andererseits wuerde ein rueckkehrrecht frueher oder spaeter israel als einzigen juedischen staat der welt zerstoeren, die einzige heimatstatt aller juden der welt. wie sieht es aus mit den 1.1 mio vertrieben juden nach 48 aus arabischen laendern? diese fiktion funktioniert nie und nimmer meiner meinung nach. palaestinenser koennen und duerfen aber selbstredend nach palaestina einwandern dann, in den staat palaestina als buerger, es sei denn die palaestinensiche regierung wuerde nein sagen.
Bleiberecht für jüdische Siedler in Pal.
damit wuerden sich fast alle palaestinenser nie zufriedengeben. und viele davon waeren weiter bereit zu morden oder mord zu dulden. damit lebt der konflikt fort und nach kurzer zeit bereits wirst du auch wegem obigen punkt abgewaehlt. terror gegen siedler hielte an und alle siedlungen muessen ihmo geraeumt werden. islamisten aller herren laendern wuerden nicht muede sein, den erhalt des dar is islam, eines hauses des islam, mit machtgewalt zu predigen. der islam ist ihmo eine gerechte religion, jedoch die auslegung durch fundamentalisten hier zu vernachlaessigen ist naiv. haus des friedens ist ok, haus des krieges wird derzeit in einigen laendern erprobt, nie aber werden islamisten und auch gemaessigte muslime sich mit der herausgabe von land „des dar is islam“ an nichtmuslime zufrieden geben. in der hinsicht sind die wortlaute des koran sogar fast interpretationsfrei.
In der Anfangszeit gemischte Polizei zum aufspüren von
Terroristen.
dies war bereits partiell der fall.
Wenn ich die Umsetzung des Plans überleben würde, würde ich
mich aus der Politik zurückziehen und irgendwo nördlich des
Frühlingshügels ein Haus am Meer beziehen.
das wuerde ich auch machen 
beste gruesse, lego