Hallo,
ich habe einen Film per DVD-Recorder aus dem TV auf DVD aufgenommen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen ins Internet hochzuladen, so dass derjenige, der sich den Film herunterlädt, ihn wieder auf DVD brennen kann? Ist das davon abhängig, welcher Art die Dateien auf der DVD sind? Oder kann man so eine Art Image erstellen, das man mit einem normalen Brennprogramm, z.B. Nero, wieder brennen und lauffähig machen kann?
Gruß
Nelly
Hallo Nelly,
ich habe einen Film per DVD-Recorder aus dem TV auf DVD
aufgenommen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen ins Internet
hochzuladen, so dass derjenige, der sich den Film
herunterlädt, ihn wieder auf DVD brennen kann? Ist das davon
abhängig, welcher Art die Dateien auf der DVD sind? Oder kann
man so eine Art Image erstellen, das man mit einem normalen
Brennprogramm, z.B. Nero, wieder brennen und lauffähig machen
kann?
Genau daran sitze ich gerade auch. Geht mit Nero ganz einfach, mit dem Menupunkt „DVD kopieren“. Natürlich muss das Laufwerk des PC dafür DVDs auch brennen können.
Gruß
Karl
Genau daran sitze ich gerade auch. Geht mit Nero ganz einfach,
mit dem Menupunkt „DVD kopieren“. Natürlich muss das Laufwerk
des PC dafür DVDs auch brennen können.
Hi,
ich will die DVD aber nicht direkt brennen…
Ich will ein Image erstellen, dies ins Internet hochladen und derjenige, der es sich runterlädt, soll daraus wieder eine lauffähige DVD machen können. Vielleicht hast du mich da etwas missverstanden?
Gruß
Nelly
ich habe einen Film per DVD-Recorder aus dem TV auf DVD
aufgenommen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen ins Internet
hochzuladen, so dass derjenige, der sich den Film
herunterlädt, ihn wieder auf DVD brennen kann?
Da fragst du am besten im Internet Forum, wo man große Dateien besten hochladen kann.
Ist das davon
abhängig, welcher Art die Dateien auf der DVD sind?
Entweder es ist eine Daten-DVD oder eine Video-DVD. Dem Internet ist es egal, welche Daten du hochlädst.
Oder kann
man so eine Art Image erstellen, das man mit einem normalen
Brennprogramm, z.B. Nero, wieder brennen und lauffähig machen
kann?
Ein ISO-Image zu erstellen und das hochzuladen ist am sinnvollsten. Allerdings braucht du schon eine schnelle Internetverbindung (Uploadstream). Ein ISO-Image kannst du z.B. mit CloneCD (geht auch bei DVDs) oder ISO-Buster erstellen. Dafür gibt es sicherlich noch andere Software, auch Freeware, aber mir fallen nur die beiden ein.
Wenn du das ISO-Image hochgeladen und der andere es runtergeladen hat, kann das ISO-Image wieder mit CloneCD, CloneDVD, Nero, BurnISO etc. brennen.
Hast du eine langsame Internetverbindung, solltest du die DVD umwandeln. Das geht z.B. mit Avidemux, VLC media player (DVD öffnen, Datei -> Streaming-Assistent -> Transcodieren) oder mit VirtualDub Mod.
Als Video-Codecs empfiehlt sich XviD oder x264 und als Audio Codecs mp3 oder AAC.
MfG, Peter
Hast du eine langsame Internetverbindung, solltest du die DVD
umwandeln. Das geht z.B. mit Avidemux, VLC media player (DVD
öffnen, Datei -> Streaming-Assistent -> Transcodieren)
oder mit VirtualDub Mod.
Als Video-Codecs empfiehlt sich XviD oder x264 und als Audio
Codecs mp3 oder AAC.
Kleine Ergänzung:
Dieses komprimierte Video kann man wieder bequem mit DVD Flick (Freeware, OpenSource) brennen.
Hi
ich will die DVD aber nicht direkt brennen…
Ich will ein Image erstellen, dies ins Internet hochladen und
derjenige, der es sich runterlädt, soll daraus wieder eine
lauffähige DVD machen können. Vielleicht hast du mich da etwas
missverstanden?
Erstellst mit Nero ebend ein Image und der andere brennt mit Nero dieses Image wieder auf eine DVD. Seine DVD ist dann wieder deine.
Also deine Idee war schon richtig.
Die Übertragung (ob direkt oder über einen Hoster) kann eine Weile dauern das der Uploadstream sich vom Downloadstream meist sehr gewaltig unterscheidet.
Deine Uploadgeschwindigkeit kannst hier nachprüfen: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Wär also evtl. schneller die gute alte Post zu nutzen.
MfG
Lilly