Filmtitel gesucht!

Hallöchen, ich suche den Namen eines Filmes, eventuell war es auch eine Serie, ich weiss es nicht mehr. Es gibt da eine Szene, in der eine „schwedische Austauschstudentin“ namens „Inga“ vorgestellt wird, die stets nur „Joh“ sagt. Sie ist blond, hat auf die eigentliche Handlung keinerlei Einfluss und wirkt immer völlig deplaziert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Gruss Goetz

Hallo Goetz,

diese Szene kommt bei den Glücksrittern vor - im Zug.
Jamie Lee Curtis mit einer blonden Zopfperücke und Lederhosen.
„Ich bin Inga, ich komme aus Schweden.“ - „Aus Schweden? Aber sie tragen doch Lederhosen?“ - „Ja, wieso nicht? Schwedische Lederhosen.“
Und der Austauschstudent wird von Eddie Murphy gespielt „Ich bin Nanga Elmboko, Austauschstudent aus Kamerun“

Viele Grüße

Uschi

Hallo Uschi, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir die Szene mal bei YT angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das „meine“ Inga ist. In meiner Erinnerung, die durchaus fehlerhaft sein kann, hat diese Inga ausser diesem „Joh“ gar nicht gesprochen. Das hat sie dann allerdings immer geantwortet, sobald sie angesprochen wurde. Trotzdem vielen Dank!

Gruss Goetz

Hallo,

In meiner Erinnerung, die durchaus
fehlerhaft sein kann, hat diese Inga ausser diesem „Joh“ gar
nicht gesprochen. Das hat sie dann allerdings immer
geantwortet, sobald sie angesprochen wurde.

Cry-Baby vielleicht?

Gruß
Kreszenz

1 Like

Ja, genau das war es! Vielen Dank! Cry Baby, ein Klassiker, wie konnte ich das nur vergessen.

Gruss und Dank

Goetz