Filmtitelsuche Parallelwelt Thriller

Ich suche seit Jahren den Filmtitel eines Films, in welchen eine Frau auf einem Kinderkarussel fährt und dadurch in eine Parallelwelt gelangt. Dort nimmt sie die Stelle ihres dortigen Ichs ein, während sich ihr dortiges ich nun in ihrer Welt befindet. Sie wird nun plötzlich in der anderen Welt verdächtigt, ihren Partner getötet zu haben und flieht deshalb vor der Polizei. Sie kann nur über das Karussell wieder zurück in ihre eigene Welt und versucht deshalb wieder zu diesem Karussell zu gelangen. Den Film hab ich Ende der 80er oder Anfang der 90er im Fernsehen gesehen. Kann mich absolut nicht an die Schauspieler oder sonstige Details erinnern.

Kennt jemand diesen Film und weiß den Titel oder kann zumindest weitere Details nennen?

Hallo
vomThema her dachte ich , es wäre eine Folge der Serie the outer Limits , von den ca.150 Folgen haben viele ein ähnlliches Thema . Aber beim lesen der kurzen Inhaltsangaben war nichts mit einem Karussell dabei . Vielleicht findest du was in anderen Serien dieses Genres , z.b. Twilight Zone oder unheimliche Geschichten .

Gruss Michael

Hallo,

im Film Nightmare Street aus den späten 90ern (Deutsche TV-Premiere Ein endloser Albtraum 11.06.2001 ZDF) besucht eine Frau mit ihrer Tochter einen Spielplatz (mit Karussell) und findet sich, nachdem sie von einem LKW angefahren wurde, in einer Parallelwelt wieder.

Dort wird ihr „Parallel-Ich“ - wegen angeblichen Kindsmordes – von einem Detektiv verfolgt.

Am Ende entdeckt sie besagten Spielplatz wieder und kehrt dort samt Tochter in ihr „richtiges“ Leben zurück.

… …

Inhaltsangaben:

(deutsch, kurz) https://www.fernsehserien.de/filme/ein-endloser-albtraum
(englisch, ausführlich) https://www.imdb.com/title/tt0132363/review/rw1877550/?ref_=tturv_1
Spoiler anklicken

Gruß
Kreszenz

3 Like

Vielen lieben Dank, es ist tatsächlich der Film Nightmare Street.

Hab da schon Jahre gesucht. Bin echt happy, endlich zu wissen wie der heißt. Schade, dass der nicht auf DVD erhältlich ist und auf YouTube nur auf englisch. Aber egal, endlich gefunden!