Ich habe vor kurzem Fluch der Karibik 2 gesehen. Ich muss schon sagen, dass ich positiv überrascht wurde - meiner Meinung nach ist der Film im Großen und Ganzen so gut wie der erste. Das Einzige, was mich extrem gestört hat, war das Ende. Es kam viel zu aprupt und als die Lichter im Kinosaal wieder angingen, saßen mehr als ein paar Leute noch da, in der Erwartung, dass es weitergeht…
Da der Film ja ziemlich unterschiedliche Kritiken bekommen hat, wollte ich hier mal nachfragen, was denn eure Meinung zu dem Streifen ist…
Die Witze und der Charme aus Fluch der Karibik 1 sind erhalten geblieben, aber die reine Tatsache, dass die Handlung auf zwei Filme verteilt wird, finde ich unmöglich. Reiner Kommerz! Die Produzenten scheinen damit zu rechnen, dass man darüber hinweg sieht und sich Teil 3 auch noch ansieht.
Ich hätte es nicht schlimm gefunden, wenn ein paar kleine Details ungeklärt geblieben wären, um eine Option auf einen dritten Teil zu geben. Aber wirklich ALLE Handlungsstänge wurden abgeschnitten und nichts wurde aufgelöst. Und das macht es für mich inhaltslos, egal, wie schnuckelig Johnny Depp ist ; )
Also, ich werd mir den dritten auf gar keinen Fall im Kino ansehen… höchstens mal aus der Videothek ausleihen.
Das Einzige, was mich extrem gestört hat, war das Ende.
Es kam viel zu aprupt und als die Lichter im Kinosaal wieder
angingen, saßen mehr als ein paar Leute noch da, in der
Erwartung, dass es weitergeht…
Kam für uns nicht überraschend (nach Matrix 2 und HdR sind einem solche Enden nicht unbekannt).
War eigentlich abzusehen das die Crew den Cpt. nicht innerhalb von 10 Minuten retten kann, sondern das 'nen neues Abenteuer für ein weiteren Film ist.
Immerhin saßen wir auch so schon ganze 3h im Kino. Wie lange denn noch? o__O
Werbung und blöde Pause für die Inkontinenzler und Nikotinabhängigen (die hat mich genervt und mir’s Kinoerlebnis versaut -.-) miteingerechnet.
Den Film an sich fand ich auch gut =)
Hatte mehr Lacher als der letzte.
Die alte Schmodderpumpe XD
Und wiedermal ein super Sparrow.
Immerhin saßen wir auch so schon ganze 3h im Kino. Wie lange
denn noch? o__O
Werbung und blöde Pause für die Inkontinenzler und
Nikotinabhängigen (die hat mich genervt und mir’s Kinoerlebnis
versaut -.-) miteingerechnet.
Kommt drauf an, wo man sich den Film ansieht. Zuerst wollten wir ins Cinemax (Multiplex), gingen dann aber doch in ein kleineres Kino:
keine Werbung (außer Vorschau auf "Das Parfüm)
keine Pause (wer in zweieinhalb Stunden unbedingt pinkeln muß, verpaßt halt was)
und für mich auf Platz 1 der Gründe, warum ich in dieses Kino gehe: es gibt dort kein Popcorn -> kein Popcorn"gefresse" unterm Film, keine klebrigen Sitze…
Den Film an sich fand ich auch gut =)
Hatte mehr Lacher als der letzte.
Die alte Schmodderpumpe XD
Und wiedermal ein super Sparrow.
Ja, obwohl ich den slapstick am Anfang für ein bißchen übertrieben fand, evtl. vielleicht auch bloß die Lachsalven im Kino, als Jack mit seinem Fruchtspieß ein paarmal durch die Hängebrücken bricht - war für mich jetzt nicht so lustig, aber naja.
Es kam viel zu aprupt und als die Lichter im Kinosaal wieder
angingen, saßen mehr als ein paar Leute noch da, in der
Erwartung, dass es weitergeht…
…und dafür gibt es auch einen guten grund noch sitzen zu bleiben. nach dem abspann gibt es noch eine aufklärende szene
also sitzen bleiben, der abspann dauert auch nur 10 minuten!!
ich fand den Film super! Das mag aber auch daran liegen das ich ihn am Drehort auf den Bahamas gesehen habe, weil ich ein bei einem Gewinnspiel bei Pro7 gewonnen hatte
Das die Handlungsstränge offen bleiben, war eigentlich klar. Es wurde ja schon vorher angekündigt das es ein 2-Teiler wird.
Jetzt müssen sich die Fans nurnoch bis zum 17. Mai nächsten Jahres gedulden, dann geht es weiter!
Kommt drauf an, wo man sich den Film ansieht. Zuerst wollten
wir ins Cinemax (Multiplex), gingen dann aber doch in ein
kleineres Kino:
keine Werbung (außer Vorschau auf "Das Parfüm)
keine Pause (wer in zweieinhalb Stunden unbedingt pinkeln
muß, verpaßt halt was)
Du glücklicher XD
Die Werbung vorher stärt mich nicht, ich mag ja eigentlich gute Trailer (die nicht zuviel verraten).
Hätte ich vorher gewußt das se mitten im Film abbrechen um ne Pause reinzuknallen wär ich auch zum kleinen Kino gegangen… da die aber auch mal ne Pause gemacht haben und ich eh immer vorher vergesse nach sowas zu fragen weiß ich nicht ob das was gebracht hätte.
Außer CineStar (hab mich bei denen nun auch beschwert und für das versaute Kinoerlebnis herzlich bedankt) und das kleine Capitol ist sonst keine Alternative hier, außer auf DVD warten oder *oh graus* aus’m internet herunterladen -.-
und für mich auf Platz 1 der Gründe, warum ich in dieses
Kino gehe: es gibt dort kein Popcorn -> kein
Popcorn"gefresse" unterm Film, keine klebrigen Sitze…
Heh, haben beide Kinos (Popcorn) aber auch nie klebrige Sitze oder schmutzige Gänge (auch nur 1x erlebt das Jugendliche Popcorn herumwarfen… die wurden auch gleich per Lautsprecher ermahnt das se sofort rausfliegen wenn se das nicht lassen). Hier wird tatsächlich noch gereinigt. Was ich, bis ich Hannover Kinosääle kennenlernte, eigentlich als selbstverständlich empfand.
Ich kann des Bier nicht ab, weils eklig stinkt *urgh*
Gott sei Dank selten das einer sich n Bier kauft.
Ja, obwohl ich den slapstick am Anfang für ein bißchen
übertrieben fand, evtl. vielleicht auch bloß die Lachsalven im
Kino, als Jack mit seinem Fruchtspieß ein paarmal durch die
Hängebrücken bricht - war für mich jetzt nicht so lustig, aber
naja.
Jo, war halt viel auf ‚Teufel kommt raus‘ gemacht.
Und das Rumgeknutsche (J. E.) war meiner Meinung nach auch fehl am Platz.
Lachen musst ich aber wie Jack Lizzy zu Elisabeth sagte als wenn se die engsten Freunde wären XD
Oder wie Jack an seinem Glas voll Dreck hing.
Was es ihm nun brachte… hm… dachte da kommt was das es ihm irgendwie nützt.
wir sind zwar noch ne weile sitzen geblieben, aber wohl nicht
bis ganz zum Ende
ok ich verrates, bitte nicht scollen wer es nicht wissen will
der hund wird könig der inselkanibalen. er sitz mit knochen im maul auf dem thron und die meute tanzt drum herum.
die ganze szene dauert nicht länger als 30 sekunden!
okay, dass die Handlung auf zwei Filme verteilt wird, wusste ich nicht vorher…Klar, bei Matrix und HdR war das genauso, allerdings fand ich es da ein bisschen besser eingeleitet (bei HdR war es ja eh nicht anders zu erwarten, bei Matrix hat man irgendwie von Anfang an das Gefühl gehabt, dass es da keinen richtigen Abschluss gibt).
Seis drum, ich werde den dritten wahrscheinlich trotzdem im Kino sehen - und sitzenbleiben …
mir war der Film zu durcheinander. Vielleicht lag’s daran, dass ich die ersten 3 Minuten verpasst habe, aber ich habe anfangs GAR NICHTS verstanden und auch bist zum Schluss immer wieder verständnislos auf die Leinwand gestarrt, weil ich nicht wusste, was DAS nu grad wieder sollte.
Die Personen waren mir teilweise gar nicht mehr bekannt. Mit vielen Namen konnte ich nichts anfangen. Aber gut, das war vielleicht meine eigene Schuld, weil ich zu spät in die Vorstellung kam und/oder innerhalb von 3 Jahren Details eines ersten Teils vergesse…
Aber auch sonst war mir das zu wirr mit dem Inhalt. Eher wie einzelne Kurzfilmepisoden, mit dem Versuch sie aneinander zu stückeln. So ist mein Eindruck.
Mein Fazit:
Eigentlich in Einzelheiten ganz schön, ganz lustig, ganz effektisch und mehr, aber im Gesamktkonzept blieb der Film dann leider nur konfuser Durchschnitt.
Die Lust auf den dritten Teil ist mir vergangen.
Gruß
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hat eigentlich auch noch jemand anderes den Eindruck, dass da an vielen Stellen das Computerspiel „The Secret of Monkey Island“ (MI) durchscheint?
Ein trotteliger Pirat. Geisterpirat LeChuck mit immer wehendem Bart. Die Geschichte mit dem Schlüssel, dem man ihm abnehmen muss. Ein ungewöhnlicher Kompass (damals der Schrumpfkopf eines Navigators). Viele Einstellungen auf dem Geisterschiff ähneln stark den Zeichentrickdarstellungen aus MI, nämlich denen auf dem Schiff und in LeChucks Festung.
Ich hatte regelrechte DejaVu’s.
Gruß
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich finde es eigentlich sogar gut das der Film so geendet ist, das lässt die Spannung in mir drinn. Der Film war für mich sogar viel besser als der 1.!
Da der Film ja ziemlich unterschiedliche Kritiken bekommen
hat, wollte ich hier mal nachfragen, was denn eure Meinung zu
dem Streifen ist…
ein großartiger Johnny Depp, eine etwas verwirrende Zahl von Handlungssträngen und insgesamt ein - trotz der Länge - durchgängig unterhaltsamer Film.
Und wer sich über den Kommerz aufregt, sollte sich darüber im Klaren sein, daß mit derartigen Filmen auch die kleineren Produktionen finanziert werden.
hat eigentlich auch noch jemand anderes den Eindruck, dass da
an vielen Stellen das Computerspiel „The Secret of Monkey
Island“ (MI) durchscheint?
Ja! JA! Und die Voodoo-Lady… das Paddeln in einem Sarg… Ich
hab MI mehrmals gespielt und ich hatte auch sehr oft das
Gefühl, dass die ‚geklaut‘ haben.
Au ja, die Voodoo-Frau hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Abgesehen davon, dass die trotz der Zähne viel hübscher war als die in MI, ist die auch in so’m Pfahlbau in den Sümpfen zuhaus, wie bei MI2. (Dankbar bin ich allerdings, dass auf die Übernahme von Stan, dem zappelnden Verkäufer verzichtet wurde.)
Gruß
A
Und wer sich über den Kommerz aufregt, sollte sich darüber im
Klaren sein, daß mit derartigen Filmen auch die kleineren
Produktionen finanziert werden.
Hi Christian,
ich beschwer mich zwar nicht über den Kommerz, aber über die Finanzierung unkommerzieller Produktionen würd ich gern mehr erfahren. Ich hab da etwas anderes in Erinnerung.
Wie meinst du das? Kannst du mal ein Beispiel für so eine produktionsfinanzierung nennen?
Gruß
Anja