Hallo,
täglich lese ich von Milliarenbeträgen, die irgendwo verloren gegangen sind…
Aber wo ist das Ganze Geld versickert???
Ich habe keine Worte und würde mich über etwas Detailinformation freuen!
Vielen Dank!
Sebastian
Hallo,
täglich lese ich von Milliarenbeträgen, die irgendwo verloren gegangen sind…
Ich habe keine Worte und würde mich über etwas Detailinformation freuen!
Vielen Dank!
Sebastian
Hallo
Hallo,
täglich lese ich von Milliarenbeträgen, die irgendwo verloren
gegangen sind…
das haben nun andere zum Bsp. stehn da nun einige relativ wertlose Immobilien rum, das Geld ist dann in der Bauindustrie und deren Bilanzen gelandet,die Arbeiter haben Löhne bekommen und Steuern gezahlt…damit die US Regierung zum Bsp. andere Länder überfallen kann, dort alles platt macht und die Welt beim Wiederaufbau zu Kasse bittet,damit amerikansiche Konzerne wiederum ordentlich Kasse machen können und schon geht das Spiel von vorne los
das nennt sich eigenes Konjunkturprogramm zu Lasten Dritter. Im übrigen brauchen die Amis pro Tag 2MRD $ frisches Kapital damit sich ihr Schuldenkarussel überhaupt noch dreht, wenn mal alle auf die Idee kommen sollten, damit Schluss zu machen ist Ende im Gelände
Ich habe keine Worte
die dürfte dir sicher noch ne ganze Weile fehlen
und würde mich über etwas
Detailinformation freuen!
Vielen Dank!
Sebastian
Der Mikesch
das haben nun andere
Nein. Das Geld gab es nie! Bzw. das Geld gab es vielleicht mal und es wurde tatsächlich „vernichtet“.
An der Börse werten virtuelle Werte gehandelt, die ausschließlich auf der fiktiven Bewertung eines Unternehmens durch Dritte beruhen und nicht auf tatsächlich vorhandenen Gegenwerten. Wer Aktien kauft geht immer das Risiko ein, dass er für sein Geld gar nichts bekommt.
In den USA kamen wohl diverse Effekte zusammen, die am Ende zum Zusammenbruch des Immobilienmarktes geführt haben.
Ergebnis ist ein Geld vernichtender Kreislauf, der erst wieder zum Stillstand kommen wird wenn sich vorhandene (virtuelle) Finanzmittel und reale Gegenwerte wieder ausgleichen. Und meine persönliche prognose ist, dass sich dieser Kreislauf erst einmal auf alle Branchen ausweiten wird, da der vernetzte globale Markt kaum noch (Finanz-)Unternehmen kennt, die ihre Gelder nicht auf ein möglichst breites Branchenspektrum splitten.
Gruß Andreas
Hallo,
dazu noch eine Anmerkung von mir:
In den USA kamen wohl diverse Effekte zusammen, die am Ende
zum Zusammenbruch des Immobilienmarktes geführt haben.
- die Überbewertung der Immobilienpreise,
- die Vergabe von Immobilienkrediten ohne hinreichende
Liquiditätsprüfung,
Das Fatale war ja, dass man von vornherein um die Liquidität dieser Leute wusste und das Risiko aber trotzdem in Kauf nahm. Deshalb gibts eigens dafür den Subprime-Markt.
Der Zins dieser Kredite ist aber variabel und an den Leitzins der Fed gebunden. Zur Zeit des Immobilien-Booms war der Zins extrem niedrig (1% oder so) und dadurch glaubten viele Leute, dass sie sich diesen Kredit leisten konnten. Was sie natürlich nicht wussten, war, dass der Zins schon innerhalb von 2-3 Jahren auf über 5% ansteigen sollte und sie den Kredit dann nicht mehr zurückzahlen konnten.
Gruß
Hallo,
ist das ernst, dass der Zins an den Leitzins gekoppelt war/ist?
Grüße
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ist das ernst, dass der Zins an den Leitzins gekoppelt
war/ist?
das ist bei jedem Kredit so, nur ist die Zinsbindung mal länger und mal kürzer. Was die USA betrifft:
/t/gegenwaertige-finanzkrise/4201566/9
Gruß
Christian