hab mir eine externe Festplatte gekauft, finde sie nicht. Nicht bei Arbeitsplatz oder sonstwo. Sie wurde installiert und es wurde gezeigt „das EGrät kann jetzt verwendet werden“. Ich habe Vista und da ich mich echt wenig mit Laptops/Computern auskenne, weiß ich nicht, wo ich auf meinem Laptop suchen soll. Wenn ihr Ideen habt, bitte genau beschreiben, was ich machen soll, sonst versteh ich sicher nur die Hälfte…
schließ die Festplatte doch mal an einen anderen USB-Anschluß.
Drücke dann die Tasten „Windows“ (die ist links von der „Space“-Taste neben „Alt“) und „E“
Danach öffnet sich der Explorer.
Hier müsste eigentlich deine Externe Festplatte unter „C“ , „D“ , als „Wechselträger“ stehen.
Hi,
du musst einfach im Startmenü mit der rechten Maustaste auf Computer klicken->Verwalten->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung->Rechtsklick auf deine Platte->Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern->Hinzufügen->Ok->Ok.
Lg der einzigware
hallo, danke, aber leider funktioniert es nicht,
ich kann zwar bei DATA und Sytem rechts klicken, aber bei der dritten (die ürbigens ohne name angezeigt wird) kann ich nicht rechts klicken…=(
Auf meinem Notebook mit dem Betriebssystem " Vista " befindet sich am linken oberen Rand des Desktop das Icon, sprich Verknüpfung ( ein Monitor mit blauem Bildschirm, links davon der Rechner !!) das Icon ist unten beschriftet mit dem Wort - Computer -. Wenn hier mit der linken Maustaste doppelt geklickt wird, öffnet sich ein Fenster das alle Laufwerke anzeigt.Nachdem das Fenster geöffnet wurde stecke den USB Stecker ein. Bei einem Y - Anschluß, mußt du zwei USB Stecker haben, dann beide stecken. Wenn du das Fenster jetzt beobachtest muß sich ein weiteres Laufwerk zeigen.Der Hersteller der Festplatte schreibt sich hier ein z.B. heißt das Laufwerk jetzt Trekstor. Viel Spaß weiterhin.
Hallo Laura,
da ist nicht viel zu finden, die kann doch nur als neuer Laufwerksbuchstabe im Dateimanager sein: Steck die Platte aus und schaue was Du an Laufwerksbuchstaben hast, und nach dem Einstecken sollte es einer mehr sein. Vor Allem,wenn da steht kann jetzt verwendet werden. Sonst müssen wir mal tiefer ins System schauen.
Viele Grüße
Günter
Hast Du schon andere USB-Geräte angeschlossen (Foto)und haben die funktioniert?? Hast Du die Möglichkeit die Festplatte an einem anderen Rechner zu testen??
hallo günther. ich habe nun nocheinmal datenträgeverwaltung geöffnet. es gitb zwei abschnitte. oben ist eine liste. es steht „system“ und „DATA“ da.
darunter, abgegrenzt,ein graues fenster
CD 1
2.Datenträger 0: 3 sind angezeigt system DATA und unbekannt
3.datenträger 1, das ist meine festplatte, denn das feld erscheint,wenn ich sie anstecke.
jedoch kann ich nur „eigenschaften“ oder „hilfe“ bedienen, mehr nicht…???
Es kann sein, dass die Festplatte nicht partitioniert oder formatiert ist.
Dazu musst Du folgende Schritte ausführen:
Start
Rechtsklick auf Computer
Verwalten
Datenspeicher
Datenträgerverwaltung (lokal)
nun solltest Du das Laufwerk sehen
Rechtklick auf die Partion (das Laufwerk)
Formatieren und Namen zuweisen.
Das war’s auch schon.
Weitere Fragen gerne.
PS.: für das nächste Mal: eine Angabe, ob es ein USB-Laufwerk oder Firewire oder SATA-Laufwerk ist wäre ganz gut zu wissen…
Gutes Gelingen, Markus
Hallo Markus, das gleiche Prinzip wurde mir oben erklärt. Deshalb werd ich meine Antwort nocheinmal wiederholen. Tut mir leid, dass ich nicht Viele Angaben gegeben habe. Es ist eine externe Festplatte mit einem USB Anschluss, nicht zwei wie ich schon öfters gelesen habe. Laptop sowie Festplatte Fujitsu Siemens. Muss ich sonst noch etwas angeben?
So nun bin ich bei Datenträgerverwaltung und es gibt das Problem: Es gibt zwei Felder sozusagen. Oben (unter Volume, Layout, Typ etc.) steht einmal eines ohne Namen, DATA und System. Data und System lassen sich ändern mit rechtsklick, das erste geht nichts außer „hilfe“
darunter ist ein graues feld
1.CD
2.datenträger 0
3.datenträger 1–> da ist die festplatte, sie erscheint wenn ich sie anschließe.das feld ist schwarz, es steht „nicht zugeordnet, 935GB“ da
ich kann nun nur rechtsklick: neues einfaches volumen, eigenschaften, hilfe verändern. mehr nicht…???
hallo, dieses zeichen gibt es auf meinem desktop leider nicht.
verstehe ich auch nicht. danke, lg Ganz unten links auf der Startleiste befindet sich ein blauer Kreis mit dem Mindows-Symol. Wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht öffnet sich ein kleines Fenster, darauf steht " Start ". Nun die rechte Maustaste, in dem sich jetzt geöffneten Fenster auf Explorer klicken.Den Schieber auf dem linken Drittel des Fensters ganz nach unter ziehen.Hier sind die Laufwerke eingetragen wie, Recover(D), DVD-RW- Laufwerk(F:smile: oder Combo Sockel (G:smile:Nun deine Festplatte anschließen, sie muß danach sofort sichtbar werden.Wenn sichtbar, ist sie mit einem Doppelklick zu öffnen. Einen anderen Rat habe ich nicht parat.
Na wenn Du schon in der Datenträgerverwaltung arbeiten kannst, dann ist das ja doch nicht so „ohne Ahnung“ wie Du eben gesagt hast. Prüf doch mal bitte ob es bei der Platte so etwas wie einen Schreibschutz gibt. Und sag mir mal was Dein Betriebssystem ist und den Hersteller und Modellnummer der Platte.
Viele Grüße
Gpnter
Na, da steckt sie ja, die Festplatte.
Unter Punkt 3 nämlich.
Stimmt, die muss zugeordnet werden. Einem Namen nämlich.
Versuche „neues einfaches Volume“.
Was macht er?
schau mal in der Computerverwaltung unter Datenträger nach, ob ein neues Laufwerk angezeigt wird.
Du gelangst wie folgt dort hin:
Start öffnen und dann auf der rechten Seite auf „Verwaltung“ klicken. Es öffnet sich ein weiteres Menü, dort „Computerverwaltung“ anklicken.
In diesem Programmfenster im unteren Bereich links im Baum auf „Datenträgerverwaltung“ klicken. Rechts siehst Du jetzt die eingebaute Festplatte und es sollte auch die angeschlossenen USB-Platte auftauchen. Hier mit der rechten Maustaste einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Ich hoffe, es wird funktionieren.
Grüße aus dem verregenten Rheinland.
Raimund
Formatieren würde ich in jedem Fall. Unbedingt „NTFS“ wählen, weil man da MEHR draufbringt auf die Festplatte. Ich würde sie sogar von vorneherein „komprimieren“, weil man da NOCH MEHR unterbringt. Die Lesegeschwindigkeit wird dadurch zwar langsamer, aber das liegt im Millisekundenbereich, das merkt man UNMÖGLICH.
Falls Du das Laufwerk auch an URALTE Computer anschließen willst, würde ich NTFS vermeiden, weil Win95 und Win98 dann die Paltte nicht erkennen. Aber diese URALTEN Systeme darf man heutzutage ohnehin nicht mehr verwenden - ist eine Sicherheitsfrage.
CU, Markus