Hallo Laura ! was für eine Festplatte hast du dir geholt ? (modell, Marke?, speichervolumen?)
hach vielen dank.ich formatiere nun seit mind. 2 stunden und es sind erst 21% ich werd den laptop wohl die nacht anlassen müssen… nunja danke sehr!!!
Hallo Laura,
die Datenträger kann man sehen, wenn man
- auf dem Desktop auf das Icon „Computer“ klickt
oder - klicke auf „Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung“
… es öffnet sich die „Computerverwaltung“. In der linken Spalte klickst Du unter „Datenspeicher“ auf die „Datenträgerverwaltung“. Oben siehst Du dann in der Spalte „Volume“ alle Deine Datenträger und in der Spalte „Status“ kannst Du sehen ob sie fehlerfrei laufen. Aber VORSICHT: Hier nur kucken nix verändern!
Grüße
felixander
Hallo
Explorer öffnen und auf PC klicken
dann siehst du die Laufwerke.
Je nach PC ist das Laufwerk Ioder G aber das siehst du sofort.Windows Explorer findest du unten links auf Windows mit der rechte Maustaste klicken und öffnen.
Viel Spass
Hallo,
es gäbe mehrere Möglichkeiten an Ursachen, und das Problem tritt häufig auf nach dem Erstanschluss einer neuen externen Festplatte.
Wichtig wäre, das die Festplatte ein eigenes Netzteil hat, sonst kann es zu Problemen kommen.
Schau mal bitte in Ruhe hier der Reihe nach alles durch, dort sind teilweise exakte Anleitungen beschrieben:
http://www.technikteam.de/forum/showthread.php?t=8028
http://forum.computerbild.de/pc-hardware/externe-fes…
/t/externe-festplatte-wird-nicht-angezeigt–3/5739880
Das sollte erst mal reichen.
Wenn du das Problem gelöst haben solltest, melde dich bitte kurz, auch dann, wenn’s weiter klemmt jannst du dich natürlich gerne wieder bei mir melden.
Viel Erfolg,
Gruß
hallo, danke für die vielen möglichkeiten. ich habe die festplatte nun ja eher versucht zu formatieren vorgestern. nach 4 stunden waren erst 30% fertig und es war nachts also hab ich den laptop bis morgens angelassen, der irgendwie von alleine ausging und wohl den formatierungsvorgang abgebrochen hat. ich hoffe nun ist nichts schlimmes passiert
ich werden den vorgang, sofern die fetsplatte noch nicht anerkannt wird, nochmals zuweisen und formatieren, wenn nicht, wende ich mich nochmal an sie. vielen dank
Hallo Laura,
schau doch mal mit:
Start -> Computer
auch nix zu sehen ?
Ist das eine USB-Platte?
Das hat bei mir in einem aehnlichen Fall geholfen:
- Computer runterfahren
- Nezstecker (230Volt) vom Gehäuse abziehen und
wiederaufstecken - Computer hochfahren
Jetzt neue Platte sichtbar ?
Gruss
whalter
Sorry das ich mich erst jetzt melde, mein Internetzugang war defekt.
Ist die Platte inzwischen aufgetaucht ?
Gruß
Judith
Hallo,
Startmenü -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Gerätemanager -> Datenträger Manager. Wenn dort die Platte angezeigt wird, darauf ein Laufwerk erstellen (rechte Maustaste).
Dann ist der Buchstabe auch im Explorer sichtbar.
Viel Erfolg!