Wenn Du´s ein bischen weniger krass
ausdrücken würdest, könnte ich Dir
vieleicht zustimmen.
Naja - das wäre aber doch langweilig !
Da es um Prinzipien geht, muß man sie doch gerade in ihren Extremen testen : Wenn sie DA versagen, taugen sie eben nichts !
Wie wär´s mit "die
verfassungsgemässen Organe eines Staates
sind in der Lage, Staatsbürgerrechte zu
verleihen".
Da beißt sich die Schlange in den Schwanz: Wußtest Du, daß die noble Verfassung der USA völlig ohne Zutun der Bevölkerung entstanden ist ?
Daß es ausgerechnet 2 Yankees (Adams und Franklin) verhindert haben, daß der Vorschlag des Südstaatlers Jefferson, die Sklaverei zu verbieten darin aufgenommen wurde ? WER also soll denn dann die „verfassungsgemäßen Organe“ begründen und stellen?
Unter Hitler waren gewisse Parteiabteilungen auf dem Papier durchaus verfassungsgemäß !
Ansonsten gibt es wohl auch
in Österreich den Grundsatz der
Menschenwürde, oder nicht?
Naja - was der Wert ist, wissen wir spätestens seit in D asoziale Schmarotzer Soldaten ungestraft beleidigen dürfen !
Denk mal an die „Zigeuner“ , die sich
„Roma“ nennen.
Weißt Du, was das bedeutet ?
Es heißt „Menschen“ und drückt eben aus :
Alle anderen sind eben KEINE Menschen !
Das meinst Du jetzt wohl nicht ernst,
oder?
Ich ? Wieso denn ich ? ICH nenne mich nicht Roma ! Kleiner Exkurs in Logik : Wenn sich eine Gruppe einen Namen gibt, sucht sie damit die UNTERSCHEIDUNG zu anderen !
Du kannst dich Deutscher oder
Österreicher nennen, weil Du eben in
einer dieser festumrissenen Staatsgebilde
lebst. Gerade diesen Umstand können die
Sinti und Roma nicht für sich in Anspruch
nehmen. Eine Volksbezeichnung, die
übersetzt „Mensch“ heisst, findest Du bei
vielen Völkern, z. B. den Innuit oder den
Samen, ohne dass irgendjemand von denen
auf die Idee käme, andere Menschen als
„nicht-menschlich“ zu bezeichnen.
s.o. !
Vermutlich haben sich unsere Vorfahren
auch irgendwie so ähnlich benannt.
? wann, wo, wie ?
Findet Demokratie bei Dir nur innerhalb
der Parlamente statt?
Nein - aber das, was diese Kamarilla macht ist : Sie versucht im Nachhinein demokratische Wahlen umzustoßen . Rein rechtlich bezeichnet man so was als Hochverrat !
… solange die Mehrheit zu
unseren Gunsten ausfällt.
Nein, sondern so lange ein Zustand
herrscht, den eine gewisse
Bevölkerungsgruppe anscheinend nicht mit
Gewissen und Demokratieverständnis in
Übereinstimmung bringen kann.
Haha ! Wenn es Kommunisten wären, die gewählt wurden, wäre von diesen Heuchlern kein einziger auf die Straße gegangen.
Daß man einenm mißliebigen Politiker noch nicht mal gönnt, mit seiner Familie essen zu gehen, hat für mich was von Terror ( nebenbei : Es soll eine Pizzeria gewesen sei - ziemlich ausländerfeindlich : Frißt der Haider den armen Italienern jetzt schon die Spaghetti weg !)
Tschuldigung, das musst Du mir näher
erläutern. Wer wird unterdrückt? Welche
Legitimation meinst Du?
Die „Legitimation“ sind die schrägen Argumente dieser Demokratieheuchler - die gleichen hatten die Faschisten gegen sog. „Volksschädlinge“
Kinnersch - begreift Ihr denn nict, daß dieser Gesinnungsterror mal zurückpendeln kann ?
Dann wird es ( zu recht) heißen : WER hat denn mit der Unterdrückung andersdenkender begonnen ?
Also geschieht es denen recht !
Nein, natürlich nicht. Aber jedem
Menschen steht das Recht auf freie
Meinungsäusserung zu. Und natürlich
dürfen auch die Pro-Haideristen,
Europagegener und sonst alle anderen
demonstrieren. Sie tun´s nur nicht.
Das konnte Hitler - nachgewiesenermaßen -
nämlich auch !
Uh, das ist harter Stoff.
Klar ist das ein harter Stoff - er soll doch provozieren und : Nachdenklich machen !
Du weisst
hoffentlich, wie und mit welchen Methoden
Hitler an die Macht kam?
Besser, als die meisten dieser Geschichtskrüppel, die ihr ganzes historisches Wissen aus alliierter Kriegspropaganda und deren Nachfolgern beziehen !
War das etwa keine freie Wahl ?
whk