FinePrint druckt Schrift fehlerhaft

Hallo an Alle!

Ich verzweifele gerade daran, dass mein Sammeldruckprogramm FinePrint aus irgendeinem Grund seit kurzem die Schrift nicht mehr richtig verwendet.
Mal ersetzt er fast den ganzen Text durch eine neue Schriftart, mal druckt er in einzelnen Zeilen statt der Buchstaben nur kleine Kästchen, manchmal macht er letzteres auch mit dem ganzen Text so usw. usw. usw.
Ich habe mal einen Testdruck zur Info als pdf-Datei abgelegt, sh.: http://www.osnanet.de/nicole.wolff/temp/FinePrint-Dr…
Ich hab das Programm auch schon mehrmals komplett entfernt und neu installiert, was jedoch leider weder mit der alten, noch mit der aktuellen Version aus dem Internet, auch nur das geringste genutzt hat.
Ich weiss auch ehrlich gesagt so recht keinen Grund dafür: es wurde weder zum Beginn des Problems irgendein neues Programm installiert, noch hab ich mich auf irgendwelchen markant virenlustigen Seiten aufgehalten oder sonst irgendwas, das mir einen Sinn geben würde. Auch mehrere Virenscans mit diversen Programmen, waren ergebnislos.

Hat vielleicht irgendeiner iiiiiirgendeine Idee, wie ich es wieder zum normalen Funktionieren überreden könnte?

Verzweifelte Grüße,

wölfin

Hi Wölfin,

Ich verzweifele gerade daran, dass mein Sammeldruckprogramm
FinePrint aus irgendeinem Grund seit kurzem die Schrift nicht
mehr richtig verwendet.

FinePrint nutze ich schon länger, und hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir kam das aber von einem Programm, daß bei der Datenübergabe an FonePrint wohl mit dem Zeichensatz nicht zurecht kam. Abhilfe war, daß ich eine andere Schriftart in diesem Programm gewählt habe.

Nun ist daß evtl. nicht wirklich hilfreich, aber da Du die Neuinstallation auch schon gemacht hast, gibt es nur noch folgenden Tip.
Bei der Deinstallation von FinePrint ALLE Einstellungen ebenfalls Deinstallieren. Dann ALLE Windows-Datensammelplätze bereinigen, wie: Papierkorb, Temp Ordner, den Ordner „Prefetch“ in C:\Windows\Prefetch leeren, „Temporary Internet Files“ (manchmal hilft es), usw.

Nach der Deinstallation von FinePrint, z.B. mit dem Programm „Registry Crawler 4.5“ (jedes andere Registry-Tool kann das aber auch) alle Einträge „FinePrint“ in der Registry direkt Löschen.

Dann Neustart, und FinePrint erneut installieren.
Bei mir hat diese Vorgehensweise schon oft geholfen.

Viel Erfolg, Lothar