Hi forum
Ich hab mal ne kurze Frage und zwar:
Ich bin ein Hobby Masseur und massiere daher manchmal Bekannte um ihnen einen Gefallen zu tun. Alle sagen dass ich das äußerst gut mache und ich mit meinen Händen den richtigen Druck ausübe ohne das es (z.B. an den Füßen) kitzelt oder schmerzt.
Wenn ich jedoch jetzt regelmäßig mit Fingerhanteln trainieren würde, würde sich dann der Druck meiner Hände so verändern, dass ich meinen Bekannten ungewollt mehr Schmerz als Wohltun bereite?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten 
Sorry. Ich weiß nicht was Fingerhanteln sind. Sollten es diese Spannfedern sein zm Kräftigen der Hände sehe ich kein Problem. Das Abschätzen von Druck den Du beim Masieren ausübst bleibt Dir ja erhalten. Dann viel Spaß beim Trainieren. Gruß Jo
Hallo Nomad,
der Druck ist beim Massieren nicht so wichtig, sodas du nicht unbedingt deine Finger trainieren musst.
Wenn du mehr Druck ausüben willst, dann gibts Hilfsmittel wie z. B. Holzstäbchen oder Edelsteinstab.
Gruß
vom Asia Harmony
Versuch ich die Antwort mal auf Deutsch ohne perfekte Rechtschreibung:
In einer Massage handelt er sich um die Qualität das Berühren. Dass hat zu tun
mit Seelische Energie, Intention und nur ein bisschen mit Technik.
Feedback (offene Kommunikation) ist immer wichtig bei einer Massage. Während
eine Massage frage ich ein Paar Mal „wie es ist“ Ob die Drück der Hände OK ist
usw.
Fingerhanteln kann man gebrauchen um die Hände kräftiger zu machen. Dass ist
nur eine Frage von Technik. Das Seelische, die Intention und die Energie sind
durchaus wichtiger.
Tschüss, viel glück… Drs Kees Kaldenbach, Amsterdam
Hallo,
fragst du nun ob die Fingerhandeln für dich als Masseur schädlich sind ,oder ob du deinen freunden schadest wenn du zuviel Kraft hast ?? ;O> Ganz klar kommt es auf die Zielsetzung an.Wellness Massage ist was zum Schnurren mit null medizinischer Reaktion.das heißt wohlfühlen okay aber bringen tut das nix.
Ich bin mit eigener Praxis seit 27 Jahrem im Beruf also
sage ich das ist Fakt.
Medizinische Behandlung tut weh und das muß zu Beginn auch so sein.Ca 5 Minuten.Dann muß der Muskel schlagartig schmerzfrei sein und auch bleiben.Soviel zur Behandlung.Nun zurück zu deinem Problem.Du kannst mit den Fingerhandeln nicht schaden.Weder dir noch deinen Bekannten.Wenn du zuviel Kraft hast liegt es an dir diese zurückzunehmen und deinen Händen tut mehr Muskelkraft gut das schützt die Gelenke.
Gruß Jens