Ich gehöre zu den Menschen, die tun können, was sie wollen; ich hab irgendwie immer schwarze Ränder unter den Fingernägeln und das trotz dem ich täglich 2 x mit der Nagelbürste wasche/schrubbe und min 1x mit der Feile sauber mache (aber nicht feile). Außerdem wasche ich mir mehrmals am Tag die Hände (auch ohne „Grund“ - soll mann ja wg. Erkältungen etc.), trotzdem habe ich irgendwie dauernd schwarze Ränder…
Kann man da außer mit einer „French Manicure“ oder farbigem Nagellack abhilfe schaffen???
Normalerweise benutze ich nur farblosen oder pastellfarbenen, wenig deckenden Nagellack.
Was noch seltsam ist; sobald meine Nägel nur etwas länger sind, als die Fingerkuppe, ist das Problem so gut wie verschwunden. Woher kommt denn das??
Nach dem Händewaschen über die (Weiße oder farblose) Seife kratzen, so dass diese sich unter den Nägeln sammelt, sieht hübsch aus und der Dreck hat keine Chance.
Die stylische Methode ist ein Nagelweißer, das ist ein fester Stift wie ein Kajal, mit den man die Nägel von innen „anmalt“ und falls sich was drunter sammelt, man diese zumindest nicht so stark sieht.
Ich mag das Gefühl von dem Ding allerdings nicht so sehr, weils halt sehr hart ist und am Nagel kratzt, ich hab dann immer das Bedürfnis, an den Nägeln rumzupulen.
Wenn du damit klar kommst, kannst du auch die Unterseite der Nägeln (sofern lang genug) mit Klarlack drüber lackieren.
das mit der Seife kannte ich schon, hab ich auch schon versucht, aber immer mit dem Ergebnis, dass ich das Gefühl hatte, ich war im Garten und hab voll die Dreckkruste unter den Nägeln.
Nagelweissstift kenn ich auch, finde aber, das sieht irgendwie nicht natürlich aus… Und die „Rückseite“ der Nägel zu lackieren geht auch nicht; bin Kontaktlinsenträgerin und muss die dinger mit den Fingern raus machen; mit diesen Saugern komm ich gar nicht klar; bloß dazu dürfen die Nägel an Daumen und Zeigefinger nicht all zu lang sein (ein Hauch mehr, als die Fingerkuppe), sonst kratz ich mir die Augen aus; und nur die zwei Fingernägel kurz zu halten, sieht gelinde gesagt, echt bescheiden aus…
wie feilst Du Deine Fingernägel? Ich habe festgestellt - die Länge ist relativ egal - bei mir ist immer sofort (trotz Händewaschen und Bürojob) leicht ein Dreckrand unter den Nägeln, gerade wenn sie kurz und nur geschnitten sind.
Wenn die Nägel gefeilt sind, ist es besser bzw. ganz weg.
Sorg vor allem dafür, daß Du keine Kante seitlich hast - im Moment sind ja relativ gerade Nägel modern - genau da hat man Dreckränder.
Feile Deine Nägel eher Oval (daß sie wie ein halbes O aussehen) , daß es eben seitlich keinerlei Kante gibt und poliere sie am besten auch noch ganz leicht mit einer Polierfeile.
zusätzlich zu den bisherigen Tipps:
Mach deine Fingernägel nicht mit der Nagelfeile sauber. Feilen sind meistens oben recht spitz, damit ziehst du eine richtige „Furche“ unter den Nagel, wo sich der Dreck noch besser sammelt.
komm ich gar nicht klar; bloß dazu dürfen die Nägel an Daumen
und Zeigefinger nicht all zu lang sein (ein Hauch mehr, als
die Fingerkuppe), sonst kratz ich mir die Augen aus; und nur
die zwei Fingernägel kurz zu halten, sieht gelinde gesagt,
echt bescheiden aus…
LG
Kat
Üben! XD
Ich hab auch Kontaktlinsen (Hydrolenses für trockene Augen) da ist auch nix mit Saugern, aber meine Fingernägel sind trotzdem lang, hat allerdings etwas gedauert bis ich das drauf hatte ^^ (ca. 5 mm+)
Was noch seltsam ist; sobald meine Nägel nur etwas länger
sind, als die Fingerkuppe, ist das Problem so gut wie
verschwunden. Woher kommt denn das??
Ich glaube das ist einfach normal. Wenn der Nagel nur ein kleines bißchen über das Bett hinaussteht, sammelt sich eben „Material“ drunter an. Sobald der Nagel lang genug ist, passiert das nicht mehr. Also entweder Nagel ganz wegschneiden (wie beim Mann üblich - sonst gibts Drecknägel pfuia) oder halt etwas lange Nägel haben. Es reicht schon, wenn der Nagel die Höhe der Kuppe erreicht hat. Drüberstehende Nägel sehen unlackiert aber nicht so gut aus. Wenn dich Farbe so stört - es gibt auch dezenten, deckenden Lack. Dann sieht man auch keinne Dreck