Welches Gerät ist für Anfänger empfehlenswert? Mit welchen Kosten muss ich rechnen.
Danke für eure Antwort.
Grüße Bernd
Welches Gerät ist für Anfänger empfehlenswert? Mit welchen Kosten muss ich rechnen.
Danke für eure Antwort.
Grüße Bernd
Hai, Bernd,
Welches Gerät ist für Anfänger empfehlenswert?
die Treppen im Haus…
Mit welchen Kosten muss ich rechnen
keine…
…außer der Mühe, Dich regelmäßig aufzuraffen und hoch und runter zu traben. Schaffst Du das nicht, dann nützt Dir auch kein Fitneß-Gerät und Du gäbest Geld für einen Staubfänger unter’m Bett aus.
Gruß
Sibylle
Hi Sybille,
Treppen laufe ich eh jeden Tag schon genug - wohne im 3. Stock.
Möchte dennoch meine Ausßdauer mit einem prof. Fitnessgerät verbessern. Habe mich schon ein wenig im Netz umgeschaut und bin auf einen Crosstrainer gestoßen. Hast du Erfahrung damit?
Grüße Bernd
Guten Tag,
such Dir dann ein Gerät aus, bei dem glaubst, dass Du auch Freude an der Bewegung hast. Es bringt überhaupt nichts, wenn Du Dir nur weil wir Dir dazu raten, ein Rudergerät kaufst und Dir das Training darauf keinen Spaß macht. Dann wird Dein Heimtrainer früher oder später nutzlos in der Ecke stehen.
Geh doch einfach einmal in ein Sportfachgeschäft (Kaufhof oder Karstadt Sportabteilung) und probiere die diversen Cardiogeräte aus. Entscheide Dich dann, womit Du am liebst trainieren würdest und erkundige Dich anschließend im Internet, nach den näheren Details zu den Geräten (Haltbarkeit, Kundenservice, Preis, Erfahrungen usw.).
Walken, Joggen oder Rad fahren an der frischen Luft ist nicht Dein Ding?
LG Pat
Hai, Bernd,
nochmal in lang: die Treppen, die Du jetzt läufst, läufst Du gezwungenermaßen, weil Du ja da oben wohnst - es geht aber darum, daß Du Dich regelmäßig aufraffst, um völlig sinnlos die Treppe (oder eben ein Gerät) zu nutzen.
Es geht um die Frage, ob Du generell eher jemand bist, der sich für relativ stupide Bewegungsabläufe in gleichförmiger Umgebung aufraffen kann, oder Du eher angeödet bist und dann alles schmeißt. Um das herauszufinden, kannst Du natürlich ein wohlgepriesenes, teures Wundergerät kaufen, oder zwei Monate regelmäßig grundlos die Treppe rauf- und runterlaufen.
Wenn Du die Treppe erfolgreich genutzt hast, dann gehst Du in ein Fitness-Studio und probierst, was Dir vom Bewegungsablauf passt und kaufst dann eben das entsprechende Gerät - wenn nicht (bei den meisten Menschen, die ich kenne, so), dann schau Dich bei anderen Sportarten um.
Gruß
Sibylle
Hat jemand Erfahrung mit einem Crosstrainer?
Ich glaube ich kaufe mir heute einen…
War im Fitnessstudio und habe mir auch gleich am WE einen Crosstrainer gekauft. Leider ist dieser nicht für meinen Boden geeignet. Er hat mir durch sein rumgerutsche schon einige Kratzer auf meinem Boden gemacht.
Was hilft dagegen?