Hi ExNicki,
Firefox kann wohl nicht die Ursache sein, er funzt bei mir
problemlos
)
bis auf die exe bei mir auch: ich kann alles machen, bloß schreiben ist eine Qual, alles andere geht genauso schnell wie vor dem Problem.
die Software von t-online kenne ich nicht, habe aber schon in
manchen Foren von Problemen damit gehört.
Wir haben eben etliche Einstellungen geändert bei t-online und auch bei FF, das hat immerhin gebracht, dass der T-online-Browser und der IE7 wieder alles kann, einschließlich E-Mailprogramm.
Wenn ich allerdings dein Logfile im Brett Viren genauer
anschaue, wundert es mich, dass dein PC überhaupt noch läuft.
Er macht alles schnell --> bis auf die FF.exe, die mich beim Schreiben zur Schnecke werden lässt.
Du hast als Antivir- resp. Antispyprogramme:
Avira (Antivir)
das habe ich gelassen.
Windows Defender
Deaktiviert
AdAware
Deaktiviert
Spybot
Deaktiviert
und als Firewall den Sunbelt Firewall
das habe ich mal gelassen, weil es laut Empfehlung eine sehr gute Ergänzung zu meiner XP-Firewall ist.
Meine Empfehlung:
deinstalliere den Sunbelt Firewall, nimm stattdessen den
XP-Firewall, wenn du glaubst, du brauchst unbedingt einen.
Firewalls machen eh nur Sinn, wenn du weißt, wie sie
einzustellen sind. Damit sind die meisten User aber
überfordert.
Da hast Du total Recht, deshalb habe ich das auch machen lassen.
Deinstalliere Windows Defender und Spybot.
es genügt, wenn du Adaware abundzu mal manuell startest
ja, so will ich es machen.
Schicke überflüssige Dienste ins Nirwana, zB mit diesem Tool:
http://www.dingens.org/
das macht dein PC schneller und sicherer
das muss ich noch tun.
Halte dich an diese Regeln
http://www.comsafe.de/regeln.html
Also, das soll jetzt kein Selbstlob werden, denn ich weiss, dass man als Laie viel verkehrt machen kann, aber ich bin eigentlich eher sehr vorsichtig und klicke nicht alles an. Nach meinem Fehler Ende Januar bin ich noch zurückhaltender geworden. Ich besuche auch keine seltsamen Seiten - zumindest passe ich sehr auf und entscheide mich eher dagegen.
Comsafe habe ich schon gelesen, werde es aber später wieder tun. Schließlich muss ich noch eine Menge lernen.
Wenn nach dieser Räumungsaktion FF immer noch klemmt, schauen
wir weiter.
Ja, er klemmt noch. Da muss ich jetzt genauer werden, damit Du nicht nochmal alles vorherige von diesem Thema lesen musst :
Die Startseite (t-online)ist nach Aufrufen über FF zunächst ruhig und die exe geht nur mal kurz etwas hoch.
Um an meine Mails zu kommen, wird Einloggen verlangt. Danach geht das Blinken einiger Nachrichten und des Einlog-Fensters los und die exe geht sofort hoch und bleibt hoch.
Dazu gibt es jetzt seit eben etwas Neues :
Die FF.exe wechselt sich in der Höhe ab mit einer kpf4ss.exe. Letztere habe ich noch nie bewusst gesehen.
Weisst Du, was das für eine ist - doch hoffentlich nichts Böses ?
Jetzt im Moment habe ich den kpf-Prozess beendet.
Ergebnis : auch die FF.exe ist wieder unten und ich kann jetzt schnell schreiben.
Allerdings : wenn ich längere Zeit Mails schreibe oder hier bei www bin(alles mit FF), habe ich die ganze Zeit schon festgestellt, dass die FF.exe auf 0 geht und das solange, bis ich auf die Startseite zurückgehe. Sie ist dann auch ruhig, bis ich eine der Nachrichten aufrufe, um genaueres darüber zu lesen.
Sorry, es ist wieder lang, aber ich denke, wenn ich das augenblickliche Geschehen etwas näher ausführe, kann mir eher weitergeholfen werden.
Broeselchen hat den Vorschlag gemacht, den Router mit Firmware zu updaten : Das kommt meiner Idee nahe, das ganze t-online neu aufzuziehen. Was hältst Du von Broeselchens oder meiner Idee ?
Allerdings habe ich eher den Eindruck, dass Mozilla plötzlich nicht mehr mit dem Einloggen klarkommt, weil’s dann eben losgeht.
Mit vielen neuen Fragen warte ich jetzt sehr gespannt auf Deine Einschätzung der Dinge.
Auch nach diesem ganzen Schreiben, die FF.exe bleibt unten, aber wenn ich gleich auf die Startseite gehe …
Viele Grüsse und danke für Deine Mühe !
Uli
PS: An Alle : Auch Eure Ideen sind willkommen !