Firefox lädt Seite ewig

Habe Windows 7 und Mozilla Firefox 9.0 Beta 3

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Ich bin bei einer Firma als Webseiten-Testerin. Am Anfang konnte ich (nur) per Firefox die Seite der Usability-Firma und dann die Seite des Kunden zum Testen aufrufen. Das geht aber seit einiger Zeit nicht mehr. Ich gehe auf den Link der Firma, mache den Mikrophon-Check usw. Wenn ich dann auf die Seite des Kunden umgeleitet werden soll, bei der auch die Aufgaben am oberen Bildrand stehen, lädt der Browser nur noch ständig diese Seite. Also es erscheint ein sich drehendes Rad in der Mitte und das bleibt so.

In der Logfile steht: „warte auf xuggle Setup“ Das ist ein Programm, das auch von einem anderen Usability-Progamm, also einer anderen Firma genutzt wird. Das andere Programm habe ich dann deinstalliert, was aber leider auch nichts genutzt hat. Dann habe ich den neuen Grafiktreiber installiert und Java neu installiert. Nichts passiert.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Die Sache ist sehr wichtig, weil ich auf den Verdienst bei diesen Firmen angewiesen bin.

Viele Grüße

Julia

Hallo Julia,

so wird dir wohl keiner helfen können.

Fubktioniert das Ganze mit einer FF-Version?

Was heißt:

„mache den Mikrophon-Check“?

Zu:

„warte auf xuggle Setup“

Ist den xuggle (xuggle-library) - wenn es denn unbedingt sein muß - korrekt installiert?

Zu:

„Das andere Programm habe ich dann deinstalliert, was aber leider auch nichts genutzt hat“

Welch anderes Programm? xuggle?

Usw.

Grüße

godam

Hallo Godam,

Funktioniert das Ganze mit einer FF-Version?

Nein, am Anfang mal mit einem alten englischen Mozilla Browser. Als ich dann den aktuelleren neuen Mozilla Browser installiert habe, ging es nicht mehr. Die englische VErsion finde ich jetzt nicht mehr. Ich weiß auch nicht genau, ob es daran lag. Es funktioniert auch mit keinem anderen Browser (IE, T-Online Browser, Opera, Chrome, Safari)

Was heißt:

„mache den Mikrophon-Check“?

Man bekommt von www.rapidusertests.com eine Einladung zu einer Webseitenbeurteilung, dort klickt man drauf, bekommt nähere Anweisungen und kann dort den Mikrofoncheck machen (ob Headset und Mikro auch wirklich aufzeichnen) Aufgezeichnet werden die Stimme des Testers und die Bewegungen der Maus auf dem Monitor, also auf der Seite des Kunden, die man testet.

Zu:

„warte auf xuggle Setup“

Ist den xuggle (xuggle-library) - wenn es denn unbedingt sein
muß - korrekt installiert?

Xuggle wurde auch von der Firma Userfeedback (also die andere Firma, für die ich Tests mache) mit deren exe-Datei zusammen installiert, ist also dort inbegriffen. In der Logfile von rapidusertest taucht sie aber auch auf. Darin steht: warte auf xuggle-Setup (ganz oft) bis ich die betroffene Webseite schließe.

Zu:

„Das andere Programm habe ich dann deinstalliert, was aber
leider auch nichts genutzt hat“

Welch anderes Programm? xuggle?

Nein, nicht xuggle sondern Userfeedback.

Usw.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein…

Gruß

Julia

Hat den keiner einen Tipp? Wär soooo wichtig!

Moin,

ich hab - ehrlich gesagt - Probleme damit, zu verstehen, was Du meinst.

Geht es nur um eine bestimmte Seite? Dann hat es wahrscheinlich nichts mit dem Browser zu tun, sondern mit der Seite, vielleicht hat sie Fehler. Es könnte ein serverseitiges Script sein, das keine Rückmeldung liefert.

Geht die Verbindung zu dem Webserver denn anständig? Kannst Du den Host pingen oder ein traceroute absetzen? Ist die Verbindung dahin vielleicht nicht in Ordnung?

Was ist das für ein Logfile, das kann ich nicht einordnen, bedenke ich, dass wir hier im Browser-Forum sind. Ich vermute ja eher, dass Du ein serverseitiges Logfile meinst. Dann hat das womöglich erst recht nichts mit Firefox zu tun und ist dann vielleicht auch im falschen Forum, wo die falschen Experten sitzen.

Dieses „warte auf xuggle“ - was auch immer das ist - deutet eher darauf hin, dass der Browser keine Antwort vom Server bekommt, der eben auf Rückmeldung von xuggle wartet. Dann ist es aber kein Browser-Problem, sondern ein xuggle-Problem.

Wenn Du mehr Informationen lieferst, kann Dir vielleicht besser geholfen werden. Ganz wichtig ist aber auch, dass man lokalisiert, wo denn die Ursache ist, damit Du Dein Anliegen im richtigen Forum posten kannst.

Liebe Grüße,
-Efchen