Firemail macht dicht- wie rette ich die Mails zu L

Hallo,

und wieder mal ein Freemailanbieter, der dicht macht :frowning:

Angeblich kann man die Mails zu LycosMail retten wird auf der Firemail Homepage geschrieben. Aber wie das funtkionieren soll habe ich noch nicht kapiert. Soll ich etwa alle Mails in der Firemailmailbox manuell weiterleiten an die neue Lycosmailadresse??? Hat das einer rausbekommen, wie das gehen soll?

Hallo Michael,

du hast 2 Möglichkeiten, entweder du nimmst ein kostenpflichtiges
Mailkonto bei Lycos und der Transfer erfolgt automatisch.
Oder du nimmst ein kostenloses Mailkonto, und du musst wohl von Hand
transferieren …
Wenn du kein Konto bei Lycos anmeldest ist dein Firemail Konto am
1.6. futsch. Mit Lycosmail hast du noch 3 Monate Zeit zum
transferieren.

gruß
tina

btw: Da ich auch betroffen bin, weiß jemand welche freemail Anbieter
zu empfehlen sind? Ist Lycos ok? (War mir auf den ersten Blick nicht
so sympathisch)

Hi,

btw: Da ich auch betroffen bin, weiß jemand welche freemail
Anbieter
zu empfehlen sind? Ist Lycos ok? (War mir auf den ersten Blick
nicht
so sympathisch)

ich rate dir zu GMX. Die machen nicht dicht, funktionieren erstklassig und haben auch noch eine der besten Spamschutz-Funktionen.

Gruß
Steffen

Hi,

Anbieter
nicht
so sympathisch)

Tja, sieht mir auch ganz danach aus, dass es nur per Hand geht. Lycos gefällt mir gar nicht, schon allein diese Nötigung mit „Zahl oder mach dir viel Arbeit zum Rettung der Mails“ wird mich bestimmt nicht zu denen gehen lassen. Auch die Aufmachung der Mailbox ist ziemlich unschön, viel zu viel Werbung und unübersichtlich.

Hallo Tina,

Anbieter
nicht
so sympathisch)

Ich würde dir ebenfalls nicht zu Lycos raten. Vor allem, weil POP3 da jetzt kostenpflichtig ist. Wer nicht bezahlen will, muss auf HTTPMail ausweichen, also jenes Verfahren, mit dem man mit Outlook (Express) auf Hotmail-Konten zugreifen kann. Und das gefällt mir nicht so besonders.

Viele Grüße
Patrick Canterino

Ich hatte sogar mal darauf spekuliert, bei denen den DSL-Zugang zu nehmen. Aber so wie die jetzt die Leute aus Firemail ins kostenpflichtige LycosMail drängen wollen ganz bestimmt nicht! Lycos hat es sich bei mir verspielt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

GMX: nemm die nedd, die hodd grebbs!!

ich rate dir zu GMX. Die machen nicht dicht, funktionieren
erstklassig und haben auch noch eine der besten
Spamschutz-Funktionen.

die beste ist, dass man auf dem GMX-Konto sofort nach Anmeldung,ohne dass die Addresse irgendwer hat/weiss/im Onlineforumlar drin ist, schon 30 Spammails waren, die der Filter nicht erkannt hat :frowning:((

der einzige spamschutz besteht darin, dass gmx email an gmx-adressen, wo Absendeadresse nicht die gleiche Domainhaben als der Mailprovider (also EMail mit Absender-Adresse [email protected], die man via POP3-Konto bei pop3.soundso.de verschickt hat…)

cu
kai