Firewall(Schutz - welche?

Hallo,

ich habe gerade eine geraume Zeit bei
http://www.home.pages.at/heaven/sec.htm
herumgeschaut und bin nun doch ein wenig verwirrt. Bis vor kurzem lief bei mir noch Lockdown und ich hielt sie auch für gut - doch der Bericht ließ mich gerade ein wenig stutzen.

Was sollte man installieren um seinen Rechner vor Angriffen zu schützen oder für andere unsichtbar zu sein? (geht das überhaupt?).

Kann jemand von Euch etwas empfehlen?

Gruß

Karsten

Hello Karsten,

diese Site habe ich reingestellt, weil ich genauso so verwirrt und ratlos bin wie DU - und noch mehr:

Der detail.Hacker Mixter-Bericht - uebrigens so ganz nebenbei: Fuer diese handfeste genaue Untersuchung hat ihm die renomm. USA-Behoerde RSA,die fuer die gesamte IT-Sicherheit zustaendig ist
$ 10.000 Dollar Praemie gezahlt- wer da noch arrogant abwimmelt hat schlichtweg fuer mich keine oder die falsche Ahnung oder MIXTER gar nicht gelesen - kann uebrigens jeder von mir haben, liegt vor !

…also, MIXTER verlangt stundenlanges Lesen und Verstehen( offline versteht sich ) und bringt klipp und klar zum Ausdruck: Dass die gesamte derzeitige IT -Technik unsicher ist und begruendet das exact ganz genau auf - weiss ich was - 120 Seiten !
Siehe auch sein kurzes ZDF-Interwiev.

Nun liess mir das keine Ruhe:

Also habe ich beim in den USA bekannt gutem renomm. Hacker Whacker reingeschaut,und ebenso viel gelesen:

Er praeferiert nach gruendlichem IT -SicherheitsTest als einzigen aller nur den
NORTON Security !

Soweit sogut !

ABER: ein in den USA ebenso in Fachkreisen bekannt guter renomm. IT-Experte:
Steve Gibson, beweist anhand von Reihentests, dass NUR der ATZONE was taugt;

ausserdem stellt er in ‚Shields Up‘ auf 17 Seiten mit vielen ‚EinstellungsBildern‘ exact genau fest WARUM MS Sicherheitsmaengel aufweist- die bei MS nicht erscheinen: Er beweist, dass alle MS-PC unbedingt auf NetBEUI anstelle IPX/SBX / Local Network Interface /Cable /DSL Interface eingestellt :
EINDEUTIG SICHERER sind- und nebenbei auch schneller - .

Ich habe mir das ALLES reingezogen und stelle fest: Schneller JA, aber SICHERER ?

Das weiss ich nur bedingt:

HackerWhacker stellt einen prof. PC-Sicherheitstest ins Netz, habe ich auch mitgemacht: Bedingt sicher ist meiner danach - auch noch woanders das gleiche Ergebnis.

( uebrigens OHNE irgendeine ANTI Virusmaschine , habe ich alle rausgeschmissen: Sonderthema )

Da sich die gesamte dt. Experten-Scene in Schweigen huellt - hier dto. , wie auch der ChaosClub - nehme ich mal an, dass alle grad durch einlesen lernen - wie wir auch und dann kommen:

Ich weiss nicht, ich halte mich an die IT-US- Profis - siehe ja auch Garfinkel-Test aus Boston, oder ? : ( sehr beeindruckend )

Dort kommt alles Konkreter mit seitenlangen sehr genauen technischen Begruendungen - wie vom dt. Hacker MIXTER ebenso.

Gehe also auch mal auf die Hacker Wacker Page und mach dort den IT-Test mit - dann weisst Du zumindest mehr als nur dieses Gerede hier oder woanders!

http://hackerwhacker.com

Viel Erfolg.

Alles Gute.

Bye bye
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schau mal meine Erfahrungen an.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

cu con

IP-Adresse

Hallo Tom,

ich habe versucht, den Test bei hackerwhacker zu machen, aber mein geliebter PC gibt mir seine IP-Adresse nicht. Ich habe alles ausprobiert, was dort empfohlen wird, kriege aber immer nur 0.0.0.0 angezeigt. Hast Du einen heißen Tip, wie ich an die rankomme? (Windows 98SE)

Tausend Dank im voraus

Hello Gabi,

Sorry, tut mir leid, mein 98SE tat bei ihm sauber, dann fragst Du bitte sofort Wally, so heist der hackerwhacker danach: die Anwort kommt promt.
Mit Hinweis auf DT. 98 SE aber, die sind ja anders als jene in den USA - bin dabei deshalb nicht sicher, ob er dass wissen kann.( wer hat schon in den USA was aus DT in S. PC !? )
In english aber nur.

Viel Erfolg

cu
Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß nicht genau, ob das das ist, was du meinst, aber mach mal ne DOS Session auf und gib ipconfig ein.
Dort sollte dir deine momentane IP adresse angezeigt werden.

Wenns falsch verstanden war, sorry.

Mike