Fisch und Widder - geht das gut?

Hi Ivo,

Bin ich froh, dass ich kein völlig beschissenes Sternzeichen
hab.

Es gibt kein beschissenes Sternzeichen, erst recht kein völlig beschissenes Sternzeichen. Die Menschen verstehen einander einfach nur unterschiedlich gut oder schlecht.

Kein Zeichen ist besser oder schlechter als ein anderes, sondern nur unterschiedlich.

Bei Interesse kannst Du mal in das Buch „Lebenshilfe Astrologie“ von Fritz Riemann schauen, der auch den Klassiker „Grundformen der Angst“ geschrieben hat. Er schreibt hier sehr schön, daß die Astrologie und Sternzeichen keine Anleitung zum Glücklichsein oder Unglücklichsein sein soll, sondern schrieb dieses Buch um die verschiedenen Typen einfach besser verstehen können.

Wie kommt es dazu, daß Menschen in ein und derselben Situation so sehr unterschiedlich reagieren? Er betrachtet dies halt nicht nur psychologisch sondern auch astrologisch. Und um Antworten zu finden, sind doch alle Wege erlaubt, die zielführend sind.

Es mag zwar besseres als Schütze geben aber auch viel

schlechteres.

Nein, hier gibt es nichts zu werten.

Es ist echt unglaublich, dass es Leute gibt, die immer noch an
den Unfug hier glauben.

Ich respektiere, daß Du nicht daran glaubst. Kann es sein, daß es etwas gibt, mit dem Du nichts anfangen kannst, das Dir nicht zugänglich ist, daß es jedoch dennoch gibt? Wieviel persönlich erstellte Horoskope kennst Du denn von Dir oder Dir nahen Personen?

Da kannst du der tollste Typ sein, in

dem Moment wo das Sternzeichen raus ist, isses rum.

So mögen manche Menschen bedauerlicherweise reagieren. Doch das sind die Menschen und nicht die Astrologie. Wer so reagiert, mißversteht die Astrologie.

Meines Erachtens gibt es keine Zufälle. Es begegnen uns Menschen, egal für wie lange, nie grund- und sinnlos. Wie ich auch hier schon oft geschrieben habe, ist die Frage welche Sternzeichen zueinander passen oder nicht zueinander passen sehr oberflächlich betrachtet.

Doch das ist nicht die Astrologie, das sind Menschen, die eben nur wenig sich mit Astrologie auskennen. Daß Menschen wie Du entsprechend darauf reagieren, kann ich sehr gut verstehen.

Doch kein Astrologe wird behaupten, daß von Haus aus ein Sternzeichen nicht zu einem anderen paßt. Natürlich kann man sofort eine gewisse Tendenz erkennen bzw. wenigstens mutmaßen, doch das Sternzeichen selbst ist ein Teil des Horoskops.

Ein Horoskop hat 12 Häuser. Neben der Sonne gibt es noch den Aszendenten, Mond, Mars, Venus, Merkur, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Chiron, Lilith. Die Aspekte wie Quadrate, Trigone, Oppositionen, Sextile und weniger genutzte wie Quincunx so wie die Transite, in welchen Häusern die Planeten stehen und wie diese aspektiert sind, sagen alle zusammen etwas über einen Menschen aus. Hier werden die Menschen oft auf das Sonnenzeichen, das zumeist nur bekannte Sternzeichen reduziert. Und das ist schlichtweg falsch!!!

Wider

jeder Vernunft!

Nun noch aus der eingenen Erfahrung: Meine Freundin ist Krebs!
Sternzeichenkenner müssten nun entsetzt die Hände über dem
Kopf zusammen schlagen und sagen, dass das nie funktionieren
kann… die letzten 8 Jahre beweisen das Gegenteil.

Widerum falsch. Wer die Sternzeichen kennt, schaut sich das gesamte Horoskop an und reduziert nicht den Menschen auf das Sonnenzeichen allein. Was Du hier beschreibst, machen Laien und keine Astrologiekenner!

Noch was:
Mein Tip als Mann an alle Männer: Auf die die Frage „welches
Sternzeichen hast du?“ immer die Frage stellen: „was vermutest
du denn?“. Es können ganz interessante Diskussionen entstehen.

Stimmt. Doch diese Empfehlung kann man auch Frauen geben. Richtig, in der Regel interessieren sich mehr Frauen als Männer für Astrologie, doch nicht nur. Es ist in der Tat interessant, denn wer gut ist, kann einiges erkennen. Und selbst wenn jemand z.B. Schütze vermutet und jemand ist Krebs, so kann es dennoch sein, daß dieser Mensch einen Schütze-AC hat oder wichtige Planeten im Schützen hat…

Wenn Du mit Horoskopen nichts anfangen kannst, ist das völlig okay. Allerdings würde ich mir wünschen, würdest Du differenzieren zwischen dem was Astrologie ist und das was Laien darüber sagen.

Gruß Ivo

Ciao,
Romana

1 „Gefällt mir“

Hallo Romana,

ich habe mich durchaus mit dem Thema schon weit näher beschäftigt als meinem Posting eben zu entnehmen war. Schon allein deshalb, weil ich verstehen wollte, was eine Bekannte von mir daran so faszinierend findet.

Auch wenn ich keinen wirklichen Draht zur Sache gefunden habe so sagen mit wenigstens die Begrifflichkeiten was, mit denen du hier um dich wirfst.

Aber warum hab ich das so vereinfacht ausgedrückt? Weil viele - und zwar sehr viele - Menschen die daran glauben, es genau darauf reduzieren. Wenn’s hochkommt, kommt noch der Aszendent dazu, und das wars.

Gruß Ivo

Hi Ivo,

Hallo Romana,

ich habe mich durchaus mit dem Thema schon weit näher
beschäftigt als meinem Posting eben zu entnehmen war. Schon
allein deshalb, weil ich verstehen wollte, was eine Bekannte
von mir daran so faszinierend findet.

Okay. Es freut mich, daß Du etwas (muß ja nicht Astrologie sein) versucht hast nachzuvollziehen, nur weil ein anderer Mensch davon fasziniert ist.

Heißt das, daß Du Dich mit persönlichen Horoskopen auseinander gesetzt hast?

Auch wenn ich keinen wirklichen Draht zur Sache gefunden habe
so sagen mit wenigstens die Begrifflichkeiten was, mit denen
du hier um dich wirfst.

Aber warum hab ich das so vereinfacht ausgedrückt? Weil viele

• und zwar sehr viele - Menschen die daran glauben, es genau
    darauf reduzieren. Wenn’s hochkommt, kommt noch der Aszendent
    dazu, und das wars.

Stimmt. Allerdings kann die Astrologie etwas dafür, wird sie dadurch schlechter, gehen Menschen damit (mangels tieferer Kenntnisse) oberflächlich damit um? Die Astrologie ist was sie ist.

Sogesehen verstehe ich nicht, antwortest Du auf derselben Ebene. Du schreibst: „Es ist echt unglaublich, dass es Leute gibt, die immer noch an den Unfug hier glauben.“ Hier kritisierst Du nicht den oberflächlichen Umgang der Menschen mit der Astrologie sondern die Astrologie selbst. Und dies ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch. Aussagen wie diese trifft nicht die Astrologie oder Astrologen sondern Laien.

So, und nun noch zu den „oberflächlichen, unwissenden Menschen“, wie wir alle mehr oder minder sind. Hier geht es nicht um ein Bildungsniveau. Mir scheint für manche Menschen ist es ein möglicher Gesprächseinstieg. Da hat jemand ein Problem, möchte es jedoch vielleicht gar nicht so direkt benennen. Folglich wählt man erst einen unverbindlichen Aufhänger.

Im konkreten Fall hatte ich den Eindruck, daß die Schreiberin teils Angst vor psychischen Verletzungen hatte, die teils wohl auch durch die Unterschiedlichkeit der Charaktere zwischen ihr und ihrem neuen Partner für sie entstehen könnten. Sie hat es astrologisch aufgehangen. Sie hätte ebenso ihre Frage, ihre Angst psychologisch, soziologisch, philosophisch… aufziehen können.

Doch dies alles tut meines Erachtens der Astrologie selbst keinen Abbruch.

Gruß Ivo

So, jetzt werde ich mich wieder mit Sternen beschäftigen und zwar mit meinen im Urlaub fotografierten Seesternen. :smile:

Ciao,
Romana

Nochmals Hallo,

Heißt das, daß Du Dich mit persönlichen Horoskopen auseinander
gesetzt hast?

Genau das.

Stimmt. Allerdings kann die Astrologie etwas dafür, wird sie
dadurch schlechter, gehen Menschen damit (mangels tieferer
Kenntnisse) oberflächlich damit um? Die Astrologie ist was sie
ist.

Nein, die Astrologie ist mit Sicherheit nicht schuld. Da geb ich dir schon recht.
Aber sind Waffen schuld am Tod von Menschen? Nein, es sind auch die Menschen, die sie benutzen. Trotzdem kann man Waffen nicht viel positives abgewinnen.
Mit der Astrologie seh ich es nicht viel anders, denn Sie stiftet wohl auch mehr Unheil als Nutzenin diesem Fall.

Sogesehen verstehe ich nicht, antwortest Du auf derselben
Ebene. Du schreibst: „Es ist echt unglaublich, dass es Leute
gibt, die immer noch an den Unfug hier glauben.“ Hier
kritisierst Du nicht den oberflächlichen Umgang der Menschen
mit der Astrologie sondern die Astrologie selbst. Und dies ist
meiner Meinung nach schlichtweg falsch. Aussagen wie diese
trifft nicht die Astrologie oder Astrologen sondern Laien.

Stimmt.

So, und nun noch zu den „oberflächlichen, unwissenden
Menschen“, wie wir alle mehr oder minder sind. Hier geht es
nicht um ein Bildungsniveau. Mir scheint für manche Menschen
ist es ein möglicher Gesprächseinstieg. Da hat jemand ein
Problem, möchte es jedoch vielleicht gar nicht so direkt
benennen. Folglich wählt man erst einen unverbindlichen
Aufhänger.

Ich kann doch nicht allen ernstes daran festmachen, ob ich eine Beziehung eingehen soll oder nicht. Wenn sich mir diese Frage schon stellt, dann lass ich es besser bleiben.

Im konkreten Fall hatte ich den Eindruck, daß die Schreiberin
teils Angst vor psychischen Verletzungen hatte, die teils wohl
auch durch die Unterschiedlichkeit der Charaktere zwischen ihr
und ihrem neuen Partner für sie entstehen könnten. Sie hat es
astrologisch aufgehangen. Sie hätte ebenso ihre Frage, ihre
Angst psychologisch, soziologisch, philosophisch… aufziehen
können.

Hat sie aber nicht.
Sie stellt fest, dass sie in diese Person liebt, bzw. verliebt ist… und lässt sich von einem Horoskop aus der Bahn werfen. Da frag ich mich schon was das soll…

So, jetzt werde ich mich wieder mit Sternen beschäftigen und
zwar mit meinen im Urlaub fotografierten Seesternen. :smile:

:wink: die sind auch interessanter… meiner Meinung nach.

Whatever… ich verstehe dich schon, bin aber anderer Meinung und unbekehrbar :smile:

Gruß ivo

1 „Gefällt mir“

Es gibt kein beschissenes Sternzeichen…

Hallo Romana,

leider muß ich Dir sagen, daß Du auf dem falschen Dampfer bist. Es gibt völlig beschissene Sternzeichen und sofern Du es tiefenpsychologisch analysierst, rühren daher vermutlich meine Aversionen gegenüber Eso, Astro etc. Sobald ich nämlich einer Neueroberung wahrheitsgemäß auf die ganz sicher gestellte Frage nach meinem Sternzeichen antworte, sehe ich, wie die Gesichtszüge meines Gegenübers von der vorherigen (meiner Meinung nach wohl begründeten) Verzückung ins (absolut unverständliche) nackte Entsetzen changieren. Angeblich paßt Stier weder zu Fisch oder Jungfrau, nicht zu Widder, zu rein nichts.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, bei einschlägigen Fragen elegant das Thema zu wechseln, aber ein paar Stunden später findet sie meinen Ausweis oder Führerschein in der über dem Stuhl hängenden Hose und schon war die ganze Plackerei für die Katz.

Derart Astro- und Eso-geschädigt hast Du zukünftig vielleicht etwas mehr Verständnis für mich.

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Es gibt kein beschissenes Sternzeichen…

Hallo Romana,

Hi Wolfgang,

leider muß ich Dir sagen, daß Du auf dem falschen Dampfer
bist.

Ich bin eine Landratte. :smile:)

Es gibt völlig beschissene Sternzeichen und sofern Du es

tiefenpsychologisch analysierst, rühren daher vermutlich meine
Aversionen gegenüber Eso, Astro etc. Sobald ich nämlich einer
Neueroberung wahrheitsgemäß auf die ganz sicher gestellte
Frage nach meinem Sternzeichen antworte, sehe ich, wie die
Gesichtszüge meines Gegenübers von der vorherigen (meiner
Meinung nach wohl begründeten) Verzückung ins (absolut
unverständliche) nackte Entsetzen changieren. Angeblich paßt
Stier weder zu Fisch oder Jungfrau, nicht zu Widder, zu rein
nichts.

Wenn dem so ist, könnte ich Dich sehr gut verstehen. Wie lange haben wir hin- und hergepostet, und nun kommt das ans Tageslicht. Wäre das nicht schon früher möglich gewesen?

Allerdings was hat das mit der Astrologie selbst zu tun? Nichts! Sie ist was sie ist! Worüber Du Dich vordergründig ärgerst ist die Oberflächlichkeit und Unwissenheit der Menschen, doch die haben wir alle mehr oder minder. Das hat nichts mit Astrologie zu tun.

Sagt eine Frau zu Dir, alle Männer haben nur Sex im Kopf, dann beginnst Du auch nicht allergisch auf Männer zu werden. Wieso nimmst Du Unwissenheit bzw. Oberflächlichkeit der Astrologie krumm, wenn sie von den Menschen kommt?!

Du weißt ja, jeder Topf findet seinen Deckel, wenn er offen ist. Also, frag’ Dich doch lieber mal, was wäre, wenn Du eine neue Partnerin hättest? Was würde Dir daran (eventuell) NICHT gefallen? Finde heraus, weshalb Du eine passende Partnerin nicht in Dein Leben lassen kannst?!

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, bei einschlägigen Fragen
elegant das Thema zu wechseln, aber ein paar Stunden später
findet sie meinen Ausweis oder Führerschein in der über dem
Stuhl hängenden Hose und schon war die ganze Plackerei für die
Katz.

Wenn die Hosen über’m Stuhl hängen, war ja eine gewisses Vergnügen gegeben. :smile: Vielleicht willst Du ja gar nicht mehr als die Hose über’n Stuhl zu hängen? :smile:)

Derart Astro- und Eso-geschädigt hast Du zukünftig vielleicht
etwas mehr Verständnis für mich.

Hängt davon ab, wie oft Deine Hose immer über’m Stuhl dabei hängt. :smile:

Jedenfalls mögest Du oft in den (7.) Himmel kommen. :smile:

Gruß
Wolfgang

Ciao,
Romana

1 „Gefällt mir“

Hallo Romana,

ich will mal kurz erklären was das mit der Astrologie zu tun hat, nachdem dein Lieblingssatz hier ist: Was hat das mit der Astrologie zu tun.

Ganz einfach: Aufgrund dieses Feldes maßen sich Menschen an, irgendwelche Aussagen dieser Art zu treffen. Ja sogar Bücher zu diesen Sternzeinchen rauszubringen in denen immer steht, wer zu wem passt usw. usw.
Natürlich sind das Werke die deine Hohe Kunst nicht treffen. Aber sie treffen die Masse derjenigen die da nur ein bisserl was davon verstehen.

Gruß Ivo

1 „Gefällt mir“

Sobald ich nämlich einer Neueroberung wahrheitsgemäß
auf die ganz sicher gestellte Frage nach meinem
Sternzeichen antworte, sehe ich, wie die Gesichtszüge
meines Gegenübers von der vorherigen (meiner Meinung
nach wohl begründeten) Verzückung ins (absolut
unverständliche) nackte Entsetzen changieren.

Hallo Wolfgang,

zwei Gründe gibt es für die physiognomischen Veränderungen der von Dir anvisierten Betthasen.

1. Fehlende Ehrlichkeit: Auch eine erst vor wenigen Minuten angebaggerte Kneipen-, Bar- oder Theaterbekanntschaft schnallt sofort, dass Du auf ihre wichtigste Kennenlernfrage nur eine falsche und simpel zu durchschauende Antwort parat hast. Du bist überführt, Aszendentenschwindler! http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

2. Völlige Selbstüberschätzung: „…wohl begründete Verzückung…“. - Wie bitte? - Bei allem Verständnis für Selbstbewusstsein, mein Lieber, aber wie passt denn wohl Dein Vika-Foto zu solcher Fehlbeurteilung? Schau es Dir bitte noch mal an. - Merkst Du, was ich meine? Und jetzt stell Dir vor, wie sich Dein Gesicht zusätzlich ins Groteske verzerrt, wenn Du die eingeforderte Astro-Auskunft erteilst… Ja, das muss wirklich ein Horroranblick sein. - Entsetzen ist das richtige Wort, da hast Du schon Recht.

Vielleicht vergleichst Du noch einmal mit meiner Vika. - So muss man daherkommen, dann klappt’s auch mit der Astrologin von nebenan.

Aber nun gräm Dich nicht, denn wie immer habe ich neben berechtigter Kritik auch Hilfe anzubieten. Vor Wochenfrist habe ich ein Mittel in Zäpfchenform entwickelt, mit dem eine Sternzeichentransformation möglich ist. Noch ist nicht das komplette Sortiment marktreif, aber der Übergang vom Stier zum Skorpion und zum Wassermann ist bereits erfolgreich getestet. Was würde Dir besser gefallen?

Gruss,
Andreas

Vor Wochenfrist habe ich ein Mittel in Zäpfchenform entwickelt, :mit dem eine Sternzeichentransformation möglich ist.

Hallo Andreas,

endlich ein wirklich sinnvolles Produkt! Ich brauche aber noch ein paar Erläuterungen. Muß ich der gerade angebaggerten Dame das Zäpfchen vaginal oder anal einführen, damit sie zur Überzeugung kommt, unsere Sternzeichen würden harmonieren? Zudem könnte sich ein kleines rein praktisches Problem ergeben, wenn nämlich die Frage nach dem Sternzeichen etwa in den ersten 10 Minuten der Kennenlernphase gestellt wird. Dann könnte es leicht befremdlich wirken, wenn ich dem Mädel vor der Antwort erst einmal mit dem Zäpfchen in der Hand auf die Pelle rücke.

Hast Du dazu im Beipackzettel der Zäpfchen praktikable Lösungsvorschläge?

Gruß
Wolfgang

Hi Ivo,

Bin ich froh, dass ich kein völlig beschissenes Sternzeichen
hab.

Es gibt kein beschissenes Sternzeichen, erst recht kein völlig
beschissenes Sternzeichen. Die Menschen verstehen einander
einfach nur unterschiedlich gut oder schlecht.

Ich halte Sternzeichen für Schwachsinn. Nehmen wir mal an es gäbe tatsächlich bislang nicht nachweisbare Wechselwirkungen zwischen den Sternen und uns. Nehmen wir an diese werden weder von näheren Himmelskörpern wie Sonne oder Mond überlagert noch von den Wechselwirkungen der von uns noch nicht wahrgenommenen, weil z.B. zu kleinen oder zu weit entfernten Himmelskörper beeinflusst. Wenn wir uns also wirklich auf das sichtbare Spektrum beschränken. Wieviele verschiedene Kombinationen müsste es dann wohl in etwa geben ? So aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass die Anzahl weit jenseits von 10^100 liegt, also ist diese um ein Vielfaches grösser als die mittels Sternzeichen, Aszendenten, Pogostäben und ähnlichem bildbaren Kombinationen.

Vielleicht liegt es daran dass in Zeitungshoroskopen immer nur nebulöses Geseier zu finden ist.

SAN
*der sein Sternzeichen nicht kennt*

2 „Gefällt mir“

Ganz ausdrücklich danke an Euch!
Hätte ich geahnt, was das auslöst, hätte ich vermutlich lieber eine Expertenanfrage getätigt. Ich bin nicht blöde. Das wollte ich loswerden. In diesem Zustand der Verliebtheit möchte ich aber nicht plötzlich den Kopf verlieren und ganz emotional unten landen. Das werde ich auch zu vermeiden wissen. Schönen Dank euch für diesen Thread auf diese platitüde Schrift. Wenn ich das Ausgangsposting jetzt lese, komme ich mir reichlich dämlich vor mit einem Schmunzeln. Es ist alles gut. Danke.

Diana

Hallo Romana,

Im konkreten Fall hatte ich den Eindruck, daß die Schreiberin
teils Angst vor psychischen Verletzungen hatte, die teils wohl
auch durch die Unterschiedlichkeit der Charaktere zwischen ihr
und ihrem neuen Partner für sie entstehen könnten. Sie hat es
astrologisch aufgehangen.

Nein. Daran nicht. Es ist wirklich nur ein kleiner Teil, der es derhinsichtlich betrachtet.

Sie hätte ebenso ihre Frage, ihre
Angst psychologisch, soziologisch, philosophisch… aufziehen
können.

Nätürlich. Vielleicht kann ich das auch ganz mit ihm und mir alleine schaffen, wa? Wäre ja richtig toll das. Bitte verstehe mich nicht falsch: ich habe das ja schon kapiert und werde versuchen. Du bist einfach sehr euphorisch im Verfechten deiner Leidenschaft zur Astrologie. Ich kann das gar nicht. Klar muss ich nun zum Psychologen *grins*. Ich habe nämlich ein Problem und die Sterne sagen, das ich da nicht hingehöre, sondern zu den Therapeuten für Soziologie, Psyche und Philosophie (gibt es Philo-Therapeuten?).

Doch dies alles tut meines Erachtens der Astrologie selbst
keinen Abbruch.

Keinesfalls.

Diana

PS: du machst mich ängstlicher als du glaubst. hier und jetzt.

herrlich schön. danke! o.w.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI Diana,

es gibt keinerlei Grund sich dämlich zu fühlen. Du hast eine Frage gestellt, wie sie wohl so einige Menschen haben, wenn sie sich trauen wollen einzulassen, und wir sind drauf eingegangen.

Keiner ist hier verpflichtet was zu schreiben. Also, wir entscheiden selbst wie sehr wir uns reinhängen. Also, mach’ Dir mal keine Gedanken darüber was Du ausgelöst haben könntest.

Im Gegenteil. Es ist doch gut, wenn die Leute miteinander reden und sich auseinander setzen. Mag sein, mit manchen Menschen ändert sich keine Einstellung, der geistige Horizont, mit anderen schon.

Habe gerade chronischen Schlafmangel. :frowning:

Ciao,
Romana

1 „Gefällt mir“

Hi San,

sicherlich gibt es noch einiges mehr da draußen im Weltall was wir noch nicht gefunden haben, das Einfluß auf uns hat. Dennoch kann ich von pesönlich erstellten Horoskopen sagen, daß ich diesen einiges abgewinnen kann. Das ist für mich Fakt.

Dennoch ist es völlig legitim, wenn Du das für völlig beschissen hältst. Ich wünsche mir nur etwas mehr Toleranz.

Ciao,
Romana

1 „Gefällt mir“

Schwachsinn hat Grenzen?
Das ist ja der Hammer! Mißbrauch der Esoterik siehst du in meinem Posting? Echauffiere dich vielleicht nicht so, sondern sieh` mich als Menschen. Wenn du die Muße nicht hast, kann ich das verstehen. Interpretiere mich aber bitte allenfalls richtig, Romana. Das erwarte ich. Ich kann dir ja gelegentlich Oracle oder SAP beibringen und sogar reden kann man mit mir! Wer hätte das gedacht? Wir profitieren in diesem Forum alle voneinander. Das du das mit Mißbrauch der Esoterik betitelst, macht mich traurig, weil ich ein durchaus ehrlicher Mensch bin und auch gerne zugebe, das ich von den Sternen keinen blassen Schimmer habe… Bist du nun dumm oder aufgebracht? Mit Sicherheit habe ich das nicht aus Jux und Dollerei gepostet. Mittlerweile bereue ich es auch. Dankeschön dafür. Typisch Widder, oder?

Romana,

Dennoch ist es völlig legitim, wenn Du das für völlig
beschissen hältst. Ich wünsche mir nur etwas mehr Toleranz.

Ich wünsche mir das auch.

Genese gut. Wird schon.

Diana

Hi Diana,

wie ich meine bereits geschrieben zu haben, hast Du Deine innere Welt, Deine Ängste, Deine Zweifel (die selbstverständlich und menschlich sind) in dieses Horoskop projeziert. Ich meine, das was Du aus dem Horoskop herausgelesen bzw. reininterpretiert hast, könnten wenigsens zum Teil auch nur Deine eigenen Unsicherheiten und Ängste bezüglich dieser jungen Liebe sein.

Wir wissen nicht, was in dem Horoskop genau steht. Es ist immer noch unklar, weshalb Du aus dem Horoskop „Negatives“ bzw. sogar soviel „Negatives“ herausliest?

Mißbrauch wird unterschiedlich definiert und offenbar definierst Du es auch anders als ich. Es liegt mir fern Menschen zu verletzen, auch wenn dies leider nie ganz ausbleiben kann.

Unter Mißbrauch verstehe ich hier etwas falsch zu gebrauchen, nicht seiner eigentlichen Bestimmung oder seinem eigentlichen Verwendungszweck entsprechend (in Gänze) zu nutzen.

Das Horoskop war Dein Mittel, Deine Angst auszudrücken. Das ist nicht böse gemeint.

Das ist ja der Hammer! Mißbrauch der Esoterik siehst du in
meinem Posting? Echauffiere dich vielleicht nicht so, sondern
sieh` mich als Menschen.

Natürlich sehe ich Dich als Mensch. In Deinem Kopf laufen offenbar ganz andere Bilder zu „Mißbrauch“ ab als bei mir. Mißbrauch ist nicht gleich sexueller Mißbrauch, Gewalt bzw. eine übermäßiger Gebrauch von etwas, z.B. bei Medikamentenmißbrauch… es gibt viele Formen von Mißbrauch und nicht minder viele Definitionen davon.

Wenn du die Muße nicht hast, kann ich

das verstehen. Interpretiere mich aber bitte allenfalls
richtig, Romana. Das erwarte ich.

Ich möchte Menschen gern richtig verstehen. :smile:

Ich kann dir ja gelegentlich

Oracle oder SAP beibringen und sogar reden kann man mit mir!
Wer hätte das gedacht?

Natürlich. Was hat das mit dem Wort „Mißbrauch“ in Bezug auf das Horoskop zu tun?

Wir profitieren in diesem Forum alle

voneinander. Das du das mit Mißbrauch der Esoterik betitelst,

Bitte genau lesen… Ich schrieb vom „Mißbrauch der Esoterikerin“ und nicht der Esoterik, da ich zu dem Zeitpunkt noch davon ausging, sie hat Dir das Horoskop mündlich erstellt. Gut, dann müßte ich nun „Mißbrauch des Horoskops“ schreiben. Und zwar beziehe ich mich nur auf diese eine Situation. Und ich meine hier auch nur wie schon nun versucht habe zu erklären, etwas (wenigstens teils)falsch zu gebrauchen.

macht mich traurig, weil ich ein durchaus ehrlicher Mensch bin
und auch gerne zugebe,

Es tut mir leid Dich traurig zu machen, doch Du interpretierst gerade in mich was rein, was ich nicht gemeint habe. Auch stelle ich Dir nicht in Abrede, ein ehrlicher Mensch zu sein, oder was auch immer.

das ich von den Sternen keinen blassen

Schimmer habe… Bist du nun dumm oder aufgebracht?

Finde es bei Interesse selbst heraus. :smile:

Mit

Sicherheit habe ich das nicht aus Jux und Dollerei gepostet.
Mittlerweile bereue ich es auch. Dankeschön dafür.

Ich wollte Dich als Mensch keinesfalls mißkreditieren. Ich hoffe, ich bin bei Dir nun richtig angekommen.

Typisch

Widder, oder?

Tja, ohne ein gesamtes Horoskop zu sehen, ist es immer schwer, verbindliche Aussagen zu treffen.

Ich hoffe, die Situation ist nun geklärt.

Ciao,
Romana

1 „Gefällt mir“

Hi Andreas,

heute konnte ich mal schmunzeln über Dich. Du erinnerst mich an William Shattner, der auch nicht schnallen will, daß er nicht James T. Kirk ist. Ich hoffe, Du steigerst Dich nicht zu sehr rein. :smile:)

Ciao,
Romana

Hi Ivo,

Ganz einfach: Aufgrund dieses Feldes maßen sich Menschen an,
irgendwelche Aussagen dieser Art zu treffen. Ja sogar Bücher
zu diesen Sternzeinchen rauszubringen in denen immer steht,
wer zu wem passt usw. usw.

Sehr gut kann ich Deine Reaktion verstehen, doch die Astrologie selbst kann nichts für das Verhalten der Menschen. Sie deutet bestenfalls das Verhalten. Wäre es nicht angebrachter dort den Ärger und Unmut auszulassen, wo er hingehört? BEi den Menschen?

Natürlich sind das Werke die deine Hohe Kunst nicht treffen.
Aber sie treffen die Masse derjenigen die da nur ein bisserl
was davon verstehen.

Ich kann immer wieder nur betonen hier Laie zu sein.

Du sprichst hier von der Masse… Die Masse will in der Regel sich gar nicht tiefergehend damit beschäftigen. Ein Horoskop ist solange gut, solange es gut im Sinne von positiven Aussagen ist. Es ist ja ganz „nett“ etwas über die Zukunft zu erfahren, doch es soll halt auch leicht verdaulich, eher kurzweilig und positiv sein.

Ein Horoskop ist nur ein Hilfsmittel, z.B. um sich selbst besser kennen- und verstehen zu lernen. Dem sollten dann Veränderungen folgen. Und die wenigsten Menschen wollen sich verändern bzw. meinen sich auch nicht verändern zu können. Ergo, ein Horoskop soll für viele gar nicht so tiefergehend sein. So kommt es bei mir wenigstens an. Und es ist jedem zuzugestehen, sich in seinem Leben soweit zu entwickeln oder auch nicht, wie er / sie das möchte.

Ciao,
Romana