Fische im Urlaub

Hallo,

ich trete demnächst einen drei-wöchigen Urlaub an. Leider kann in dieser Zeit niemand die Fische versorgen. Hat jemand hier Erfahrung wie die Fische in den drei Wochen versorgt werden können?
Ich habe mal versuchsweise einen Futterstein hineingelegt der angeblich zwei Wochen halten soll. Nach fünf Tagen war der immer noch fast so groß wie am Anfang und ich habe ihn herausgenommen und wieder normal gefüttert. Die Fische sind aufs Futter als hätten sie schon längere Zeit nichts mehr bekommen.
Ich habe auch schon gelesen daß eine Futterpause von drei Wochen nichts ausmachen soll?
Ich kanns mir ja nicht so recht vorstellen.
Falls noch nicht alle im Urlaub sind wäre ich sehr dankbar über ein paar Infos.

LG
Jürgen

Kleine Frage
Hi!

Was für Fische hast du denn?

Hallo Jürgen,

Du kannst auch einen Futterautomaten verwenden oder einfach mal eine andere Sorte Langzeitfutter ausprobieren (meine mögen auch nicht jedes Futter.

Ich habe auch schon gelesen daß eine Futterpause von drei
Wochen nichts ausmachen soll?
Ich kanns mir ja nicht so recht vorstellen.

Ich persönlich finde 3 Wochen ohne Futter schon arg. Kommt natürlich auch darauf an, was Du für Fische hast.

Gruß Kathrin

[FAQ:915]

Hi!

Was für Fische hast du denn?

Black Mollys, Rote Neon, Rote Schwertträger und noch ein Guppy.

LG,
Jürgen

Hallo Jürgen,

wieviel Liter fasst dein Becken?Bei einen 200 l Becken,habe ich das auch schon gemacht, 3 Wochen Urlaub,hatte allerdings wen der nach den Fischi schaut und füttert.Wasserwechsel habe ich einen Tag vor Abreise
gemacht ,den Außenfilter 5 Tage vorher.Es ist alles gut gegangen. :0)

Hast ja auch schon eine Super Seite zum lesen bekommen. :0)

Viel Spaß im Urlaub.

LG Sabine

Hallo und Danke erstmal für die Infos.

Mein Becken hat 112 L. und ist reichlich mit Pflanzen besetzt. Ich bin auch schon dabei Algen wachsen zu lassen. Dann können die Fischis im Notfall davon knabbern.
Ein Futterautomat ist installiert, der aber nur ca. eine Woche läuft. Dazu kommen noch Futtersteine, die angeblich zwei Wochen halten sollen.
Ich werde vor der Abreise nochmals einen Wassertest durchführen und je nach dem wie der ausfällt noch einen kleinen Wsserwechsel machen.
Ich denke es wird schon funktionieren.

LG
Jürgen