liebe Experten,
ich will nächstes Jahr eine längere Rucksackreise durch Asien machen, und möchte dafür fit werden.
Sport treiben ist klar, diverse Impfungen sind auch klar, aber kann ich noch was tun, speziell um mich vorzubereiten auf:
tropisches Klima
Ernährungsumstellung, nicht ganz so hygienische Nahrung
Habt ihr Tipps?
Gruß Martina
Hallo Martina,
finde ich einen lustigen Ansatz. Nun kommt es drauf an, was Du vorhast. Möchtest Du Dich dort sportlich betätigen? Irgendwelche Treckingtouren unternehmen. Die meisten für Touris angebotenen Touren sind mit (unter)durchschn. Fitness zu bewältigen. Planst Du lange mit dem Rucksach durch die gegend zu laufen? Dann ich würde sagen, kauf Dir nen guten Rucksack und mach Ausdauertraining. Pack leicht , in asien brauchst Du nicht viel. An das Klima gewöhnst Du Dich nach ein paar Tagen.
Und das mit dem Essen…Deinen Magen schon mal drangewöhnen? So lecker wie dort ist Du hier bestimmt nicht. Ich ess gern in den Garküchen und hatte nur sehr selten Probleme. Im Zweifel hilft die Apotheke vor Ort. Ich würde sowieso eher in Bangkok in ner Apotheke einkaufen, kostet einen Bruchteil und Du bekommst was Du brauchst ohne Rezept.
Halte Dich an: nur gekochtes, mit sauberem Wasser gewaschenes Obst bzw. Obst mit Schale, keine eiswürfel
Wenn Du den üblichen South-East Asia Kreis machst, kannste sehr entspannt der Reise entgegensehen.
Viel Spaß Asien ist großartig und hat das für mich beste Essen der Welt!