ich habe einen Vorsatz fürs Jahr 09! Ich will fiter werden!
Ich mache so gut wie keinen Sport ich fahr nur jede Woche 2 mal 45 min Fahrrad und habe ein paar Hanteln mit dennen ich ein bischen rum probiere! Nun ahbe ich iene frage was könnt ihr mir so empfehlen als Pogramm also sollte ich öffters Fahrrad fahren und was für Übungen sind am besten mit den Hanteln ichh abe gehört es gibt ien paar übungen durch die geht das relativ schnell und ist auch gesünder da Gelenke nicht leiden! Ich freue mich auf eure antworten!
Was meiner Meinung nach hilft ist nicht der Vorsatz ‚Ich will fitter werden‘, nimm dir lieber ein festes Ziel, zum Beispiel:
„Ich will bis Juni 5 km durchgehend Joggen können!“
Nun ahbe ich iene frage was könnt ihr mir so empfehlen als Pogramm also sollte ich öffters Fahrrad fahren
Du könntest vielleicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder in deiner Freizeit mit Fahrrad irgendwohin fahren statt mit dem Auto, liegt allerdings auch daran wo du arbeitest und wie weit das ist.
Definiere erst mal „fit werden“. Ein Marathonläufer versteht darunter was völlig anderes als ein Gewichtheber, ein Boxer was anderes als ein Hochspringer usw. usf.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zuerst einmal viel Erfolg! Ich hoffe du schaffst es.
Kauf die eine Jahreskarte fürs Schwimmbad. Gehe 2 mal die Woche etwa eine halbe Stunde schwimmen. Ich würde mich auch umschauen, ob es in deiner Umgebung einen guten Kampfsportverein gibt. Jedoch gibt es dort solche und solche. Mach einfach ein Probetraining mit. Im schöechtesten Fall nimmst du aus dem Probetraining ein paar Aufwärmmethoden mit. (Ein guter Trainer wird dich nicht innerhalb der ersten Monate kämpfen lassen!)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
erstmal viel erfolg bei deinem Vorhaben. Wichtig ist erstmal das regelmäßig durchzuziehen auch wenn´s mal nicht so gut läuft.
Wichtig ist vor allem, egal welche Sportart du betreiben möchtest, dass du z.B. beim Joggen keinesfalls zu schnell läufst. Das ist höchst kontraproduktiv. Die meisten machen das nämlich und beklagen dann das alles keinen Spass macht, sie eher mehr zunehmen als Abnehmen und es Konditionel immer schlechter geht. Stichwort Übertraining. Weniger ist in diesem Fall mehr.
Fit werden mit richtigem Nordic Walking. Die Nordic Walking - ALFA-Technik - eignet sich vor allem für Ausdauersport-Anfänger und -Einsteiger. Die Beanspruchung beim Jogging, Running, Nordic Running ist für Einsteiger in der Regel zu hoch. Dort beginnt man mit Lauf- und Gehtraining. Partner, qualifizierte Trainer und Herzfrequenzmessung erleichtern den Trainingseinstieg und reduzieren die Abbrecherquote.