Hallo zusammen.
Ich versuche schon länger eine passende Möglichkeit zu finden wieder Fit zu werden.
Ich bin 20 und habe früher Football und Fußball gespielt.
Aufgrund eines Wirbelgleiten und daraus resultierenden Problemen mit meinen Knien, bleibt mir wohl Aktivitäten wie Fußball einfach verwehrt.
Leider bin ich kein Experte in Sachen Fitness und Suche Rat.
Ich hab leichtes Übergewicht und meine Kondition war früher wesentlich besser.
Alleine eine Ernährungumstellung hat es nicht gebracht.
Nun meine Frage:
Welchen Aktiven Sport kann ich machen um wieder Fit zu werden und trotzdem Spaß dabei haben?
Also Schwimmen ist super, gerade bei leichtem Übergewicht und wenn du Probleme mit den Knien hast.
Ich persönlich steh ja total auf Hanteltraining, das kannst du auch machen, nur musst du halt bei den Beinen schauen das du vllt nichts oder nur wenig machst. Da würde ich dann aber mit einem Arzt drüber sprechen! Oberkörpertraining kannst du aufjedenfall voll durchziehen!
Hallo zusammen.
Aufgrund eines Wirbelgleiten und daraus resultierenden
Problemen mit meinen Knien, bleibt mir wohl Aktivitäten wie
Fußball einfach verwehrt.
Ich bin kein Sportler im Sinne der Industrie, aber einige Bemerkungen möchte ich schon machen, bzw. Fragen stellen.
Ich bin in keinem Sportverein, gehe nicht in´s Fitnessstudio und wurde immer von Arbeitskollegen angemacht „Du musst mal ein bisschen Sport treiben“. Hm, das waren die Kollegen die Mo-Di krank waren, irgendwelche Verenkungen, Verstauchungen beim Fußballspiel.
Die gleiche Leute standen vor dem Fahrstuhl und warteten bis er kam, das Ziel war der erste Stock 
Ich war bereits oben!
Deine Vika gibt nicht viel her, aber wenn Du mal den Rucksack zum Einkaufen nimmst, mal den Fahrstuhl beiseite lässt, hast Du mehr getan als die Leute, die mit großen Autos vorfahren und dann ihre Muskeln dressieren.
Ja, ich weiss, dass ich in der Sportwelt Arbeitsplätze gefährde.
Gruß Volker
Hallo zusammen.
Aufgrund eines Wirbelgleiten und daraus resultierenden
Problemen mit meinen Knien, bleibt mir wohl Aktivitäten wie
Fußball einfach verwehrt.
Wie wär’s mit Paddeln - Knie werden dabei nicht belastet, oder
Ski-Langlauf, ist eine gesunde Haltung, habe ich trotz massiver Wirbelsäulenprobleme machen können. Hat gut getan.
Schwimmen - insbesondere Rückenschweimmen, Kraulen
Wandern - in Maßen
Da gibt’s bestimmt noch mehr - schau einfach mal unter Sportarten und überleg, was belastet die Knie besonders, dann bleibt noch viel übrig.
Kegeln und Bowling würde ich wegen der gebückten Haltung weniger empfehlen.
Gruß,
Cantate
Hi!
Versuche es doch mal mit Skaten! Natürlich mit den entsprechenden Protektoren, zumindest am Anfang. Jetzt in der warmen Jahreszeit auf Inlinern oder Rollschuhen, im Winter auf Schlittschuhen.
Solange du keinen Kunstlauf machst, sollte das für die Knie eine ziemlich schonende Angelegenheit sein.
Gruß
Anne
Hallo Marten,
das Problem ist doch, dass der plötzliche Verzicht auf Sport Folgen hat. Da muss eine sofortige Umstellung in der Ernährung stattfinden.
Für die gesundheitlichen Probleme würde ich mir einen sehr guten Osteopathen suchen, der mich behandeln könnte und mit dem ich absprechen kann, welchen Sport ich ausüben könnte. Schwimmen ist immer gut, therapeutisch. Aber als Sport??
Ein interessanter Link: www.osteopathie-kempten.de
Viele Grüße
Tizia