Fit werden und definierte Figur bekommen

Hallo ihr Lieben,
ich ersuche mir Rat, weil ich mir fest vorgenommen habe mit Sport anzufangen und auch an meiner Ernährung zu arbeiten, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Zunächst: Ich möchte nicht abnehmen! Ich bin 1,74 und wiege 58 kg.

Es geht mir darum Muskulatur aufzubauen, um meine Haltung zu verbessern und eine definiertere Figur zu bekommen. Problemzone: Oberschenkel (ansatzweise Reiterhose) und Po.
Ich möchte nun Core Training, sowie Bauch Beine Po Übungen machen, verbunden mit Ausdauertraining wie Schwimmen oder Joggen. Ist das der richtige Weg?

Wie oft sollte man was machen? Was isst man am Besten und was nicht? Fühl mich ein bisschen verloren in dem Sport - Ernährungsdschungel.

Liebst

Hallo agyness,

Die beste Art mustkelmasse auf zu bauen
Und Ausdauer zu trainieren, ist Cross Fit!
Bei Cross Fit trainiert man denn ganzen Körper!
Auch Bauch, Beine, Po!!!
Es ist sehr anstrebend, aber mit die Methoden
Wo man beides trainiert! Man kann sich das
Auch im Intenet anschauen!

Zum Thema Sport,- Ernährung, schau einfach
mal bei " Sporternährung Engels" rein, im Internet!
Sport Ernährung für Frauen! Und ernährungs Pläne
Kann man sich auch im Internet runterladen!
Wichtig ist bei der Ernährung, gesund zu essen,
Obst, Gemüse, genügend Einweiss, und reduziert Kohlenhydrate!

Liebe Gruß
Helmut, Trainer für Ernährung und Fitness

Grüss Dich,

ich bin Jörg und Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportreha.
Was meinst Du mit Core Training?

LG

Hallo Jörg :smile:

Ich hab das mal ganz großspurig in den Raum geworfen und meine gelesen zu haben, dass damit das Trainieren des Zentrums des Körpers…also Rücken, Bauch, Schultern und Hüfte gemeint ist? Da ich ab Oktober vorwiegend im Büro sitzend tätig sein werde, meinte mein Arzt ich solle als Ausgleich Fitness betreiben und mich vor allem auf diese Bereiche konzentrieren?!

Liebe Grüße

Cross Fit klingt sehr interessant, darüber muss ich mich wohl mal genauer informieren. Kann man das zu Hause betreiben? Ich wohne ziemlich ländlich und bis zum nächsten Fitness Studio ists dann doch eine halbe Stunde Autofahrt.
Danke auch für den Tipp mit der Ernährung.
Ich weiß leider viel zu wenig bescheid was gesunde Fette, Eiweiße oder reduzierte Kohlenhydrate sind…

Liebe agyness,
Cross Fit kann man überall machen, man sollte sich das aber
einmal zeigen lassen, oder sich das im internet an schauen!!
Wenn du trainingspläne brauchst und keine im Internet
findest, kann ich dir gerne welche auf schreiben!
Ok, Ernährung: es gibt ein Buch schlank im Schlaf: es lohnt sich
das zu kaufen, es ist gut erklärt und da sind sehr leckere Rezepte
Und gut erklärt!
Wenn du nichts findest stehe ich dir sehr gerne zur Seite!
koenen.helmut@googlemail.com

Lieben Gruß Helmut

Hallo agyness,

Tut mir leid, kann Dir da nicht weiterhelfen - dieses Thema ist absolut nicht meine Baustelle.

Trotzdem alles Gute

ABerendes