Hallo,
anbei der Artikel, den ich der strubbel geschickt habe, die ist auch der gleichen Meinung wie du.
Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass die Produkte im Supermarkt gefälscht sind, sondern verfälscht.
Wissenschaftliche Studen haben wir genug, unsere Produkte sind alle patentiert, blos unsere Kunden fragen nicht danach, die wollen dass ihnen geholfen wir, oder hast du schon mal einen Wissenschaftliche Studie über ein Produkt vom Supermarkt bekommen,da würdest du dich aber wundern, was da alles noch zusätzlich drinn ist.
Beitrag an Strubbel:
Nahrungsergänzung braucht man nicht, wir haben Alles in unseren Lebensmitteln drin, ist ein Irrtum.
Erstens: hat der Gehalt an Inhaltsstoffen in den Lebensmitteln in den letzten 10 bis 15 Jahren durch die exzessive Landwirtschaft, durch Treibhausanbau auf Kunstnährböden, durch Massentierhaltung, durch Mineralienarmut der Ackerböden durch sauren Regen, durch unreifes Ernten teilweise dramatisch abgenommen.
Zweitens:decken die allerwenigsten Menschen die Empfehlung der Gesundheitsbehörden an Vitaminen,Mineralstoffen etc. über die normal Nahrung ab. 5 Portionen Obst und Gemüse z.B.(in den USA sind es 6-8 Portionen) gelten als das Minimum zur Deckung der Empfehlungen laut der Deutschen, Schweizer und Österreichischen Gesellschaften für Ernährung.Der Durchschnittsbürger nimmt aber nur 2,2 Portionen am Tag zu sich! Woher soll denn der Rest an lebenswichtigen Inhaltsstoffen kommen ? Es fehlen also wichtige Schutzstoffe in der Grundversorgung.
Drittens: decken die Empfehlungen-wenn sie denn erreicht werden- bestenfalls die Grundversorgung des Körpers an den lebenswichtigen Vitalstoffen ab. Diese Vitalstoffe in optimaler Zufuhr haben aber eine zusätzliche Schutzwirkung auf die Verhinderung von Erkrankungen und eine unterstützende Wirkung für den Körper bei der Überwindung von Erkrankungen. Die für diese Schutzversorgung nötigen Vitalstoffmengen werden über die normale Ernährung so gut wie nicht abgedeckt. Allein am Beispiel der Antioxidantien(Verhinderung der LDL Oxidation) oder der Folsäure(Homocysteinabbau) für die Herz-Kreislauf-
prphylaxe läßt sich die riesige Bedeutung einer optimalen Vitalstoffversorgung für unsere Gesundheit erkennen.
Viertens: ist der Bedarf bei vielen Menschen durch Risikofaktoren wie Rauchen, Streß, Alkohol, Sport, Medikamente deutlich erhöht, so daß auch diese Personen mehr als die in den Empfehlungen angegebenen Mengen zu sich nehmen müßten.Auch bei Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe wie z. B. Senioren, Jugendliche, Leistungssportler, junge Frauen, Schwangere und Stillende ist der Bedarf an Vitalstoffen um teilweise bis zu 200% erhöht und über die normale Ernährung kaum zu decken.
Fünftens: sind staatliche Empfehlungen zur Nährstoffzufuhr stark politisch geprägt. Wie anders ist es sonst zu erklären, daß es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Empfehlungen gibt? Erhöhungen einer Zufuhrempfehlung gehen stets langwierige und harte Verhandlungen voraus. Kein Staat gibt gerne zu, daß z. B. 80% der Bevölkerung unzureichend mit Folsäure oder einem anderen Vitalstoff versorgt ist.
Sechtens: ist die Summe der Belastungen für den Einzelnen im letzten Jahrzehnt stark gestiegen: zunehmender Streß, Umweltverschmutzung, Elektrosmog, Ozon, Computer-und Handystrahlung in Kombination mit Fast Food und weniger Bewegung haben die Risiko-Belastung in unserem Körperfaß an den Rand des Überlaufens oder bereits zum Überlaufen-sprich Krankheit-gebracht.
Jeder Einzelne muß aber selbst entscheiden ob er die Lücken, die sich durch eine unausgewogene Ernährung und durch einen erhöhten Bedarf aus vielerlei Gründen entstehen, schließen will.
Meine langjährige Praxis mit Nahrungsergänzung und speziell mit bestimmten Produkten sowie die zahlreichen Erfahrungsberichte von hunderten von Teampartnern, Kunden, Ärzten, Heilpraktiker und Leistungssportler in mitlerweilen 20 Ländern zeigen tagtäglich welche unglaubliche Kraft in einer optimierten Ernährung mit einer wirkungsvollen, qualitativ hochwertigen und sicheren Nahrungsergänzung steckt. Diese Erfahrungen allein sind Beweis genug, daß die oben genannte Behauptung „Nahrungsergänzung braucht man nicht, wir haben Alles in unseren Lebensmitteln drin“ ein großer Irrtum ist.
Es ist egal wie alt wir werden, doch es ist ein Unterschied ob ich gesund und fit im alter bin, oder ob ich mich auf Pflegestationen anderen Menschen hingeben muss, die es evtl. nicht so gut mir mir meinen.
Es grüßt
m.reitner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]