Fitness begonnen nun Schulter

hallo,

seit 2 Wochen mach ich wieder Fitness um die Muskeln etwas aufzubauen.
Mir ist dann nach dem 3. Training aufgefallen das ich in der Linken Schulter so ein knacken habe. Schmerzen habe ich aber keine. Es ist so ein Knacken und fühlt sich an wenn sich etwas bewegt dabei.
So was ist das?

Sollte ich gleich einen Arzt aufsuchen ?

Ich kenn mich da zwar nett aus aber ich denke das könnten Sehnen oder so sein.

Hallo Frank, ich weiss es nicht Sorry!

Hallo Frank!
Dieses KNACKEN könnte eine Bewegung deines Gelenks sein. Wenn es nicht schmerzt, dann ist das gut. Wird jedoch das „knacken“ stärker und vielleicht auch schmerzhaft dann solltest du zum Arzt gehen! Wenn du unsicher bist, dann würde ich bald zum Arzt gehen. Vielleicht kann man ja etwas beim Röntgen im Gelenk feststellen. Zum Arzt gehen ist nie falsch. Geh aber zu einem Sportarzt.

Lg Flo

Hallo Frank,

das Knacken in deine Schulter kann auf Verschleiß deuten. Du hast so eine Art Schmierfilm zwischen so ziemlich allen Gelenken. Nun ist es bei dir, warum auch immer dazu gekommen, das der Schmierfilm nicht mehr produziert, oder in nicht genügender Menge vorhanden ist. Das kann sich geben, muss es aber nicht :smile:. Zum Arzt musst du deswegen eigentlich nicht, es sei denn, du hast auch noch starke Schmerzen dabei. Aufwärmen wirst du dich ja wohl,oder?? Ich hatte das schon im Kniegelenk, in den Schultern - manchmal knackt es überall, das Alter :smile:). Aber oft verschwindet es auch wieder. Wenn man sich nicht ständig bewegt und fit hält kommt es schnell zu solch einer Erscheinung. Hoffe konnte ein bisschen helfen.