Fitness: Fett abbauen, aber Gewicht zunehmen

Ich bin Hardgainer, kann also nur sehr schwer zunehmen, entsprechend gering ist mein Normalgewicht. (54kg bei 171cm). Ich treibe seit einiger Zeit Muskeltraining im Fitnesscenter und versuche natürlich auch durch die richtige Ernährung und das Training, zuzunehmen, aber in gesunder Weise.
Trotz des geringen Gewichts, welches es zu vermehren gilt :wink: habe ich ein paar kleine Fettpolster auf meinem Bauch, die ich loswerden möchte.

Problem dabei ist, wie schaffe ich das? Normalerweise ja durch Ausdauertraining. Aber wenn ich zuviel Ausdauertraining treibe, werde ich nicht an Gewicht und Muskelmasse zunehmen (soweit ich weiß), da mein Körper ja ein schneller Verbrenner ist, und so das Muskeltraining keine großen Fortschritte machen könnte.
Oder kurz gesagt: Wenn ich zuviel Ausdauersport treibe, kann ich mir den Muskelaufbau direkt sparen, weil das nix wird.
Also was tun?

Ich empfehle dir „Createston-Massiv“ von der Firma Peak.

Ist wahrscheinlich das Beste für Hardgainer.

Verwende ich auch, absolut empfehlenswert.

MFG

Der erste Schritt ist Muskeltraining. Aber das machst du ja schon. Auch Ausdauertraining ist gut, hilft aber leider nicht beim Muskelaufbau, daher musst du hier aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Das Ausdauertraining kannst du zum Beispiel durch Radfahren oder Schwimmen machen, ein Mal die Woche sollte reichen, denn es bildet ja nur einen Ausgleich zu deinem Krafttraining.
Da du durch dein Krafttraining mehr Muskeln bekommst, erhöht sich dein Grundumsatz, das heißt, es ist ganz wichtig, dass du genug isst. Du musst die Kalorienmenge entsprechend anpassen.
Aber Krafttraining ist auf jeden Fall der richtige Weg! Übertreibe es jedoch nicht, gering, dafür intensiv und regelmäßig bringt dich viel weiter als es gleich zu überstürzen. Und wenn du bei deinem Wunschgewicht und Muskelmasse angekommen bist, dann ist es wichtig, dass du auch weiterhin trainierst, sonst bauen sich die Muskeln ganz schnell wieder ab. Aber du kannst den Umfang natürlich runterfahren.

1. Muskelmasse sorgt für fettverbrennung…
  2. Wasser ist heilig musst du trinken bist du nach wasser stinkst…
    ( fördert auch fettverbrennung)
  3. ausdauertraining: was viele meinen: falsch für muskelaufbau
    ehhh nein ausdauertraning bruacht man um ein definierten bauch zu
    haben…also ich bin mir sicher das du bauchmuskeln hast aber
    davor ein schicht fett ?! also ausdautraining ist muss aber nicht
    wie die irren frauen im fitness studio die laufen und laufen und
    wundern sich…
    wieso die nicht abnhemen, sondern in „geh“ tempo aber dafür 2x 45
    min. ganz simple schnelles laufen braucht zucker wenn die alle
    ist schnappt sie sich muskelmasse und langsames „laufen“ braucht
    fett ! aber es dauert ! monate
  4. alcohol verbot, wenig salz und hau dir weight gainer am besten von
    weider (marke) rein, und eiweis 3x täglich morgens, mittags und
    nachdem training + 2 banannen essen… hab geduld und
    versuch dich gesund ernähren…wichtig ist du weißt schon
    viel eiweis wenig fett (viel omgea 3 fett, fett fördert
    fettverbrennung wenn ich dir das erkläre muss ich noch 5seiten
    schreiben) viel oder soger sehr viel energie zu dir zu
    nehmen !!! morgens und mittags viel essen kein müll von
    mcdoof sondern eher thunfisch! und wichtigste regel…
  5. ZUCKER ist dein feid: weißbrot, alc, kekse, nutella,
    energydrinks und so weiter… versuch alles was verarbeitet ist zu
    vermeiden…alles was natürlich ist: butter ! YAAAA rein
    damit ! margarine !? NEIN ! aber kenne deine grenzen !
    hoffe konnte dir bisschen helfen mit mein antwort… oh man muss schlafen xD viel spaß !