Fitness-Studio

Hallo,
wie lange sollte man im Fitness-Studio verbringen?
Also am Anfang fahre ich immer 10 min. zum Aufwärmen Fahrrad. Und wie lange sollte ich dann mit den Geräten verbringen, damit ich auch Muskeln aufbaue? Habe so das Gefühl, dass es bei mir nicht wirklich was bringt, also sehe irgendwie nicht viel:frowning: Woran kann es liegen?

Lg

Hi elisabeth19,

diese Fragen solltest Du deinem Trainer stellen. Der hat Dir doch einen Trainingsplan erstellt. Oder ist da keiner und Du machst „Freistil“?

Liebe Grüße, S:smile:nja

Ich kann mich der vorigen Antwort nur anschliessen.
Du zahlst einen Haufen Geld dafür, dfass du da trainierst und ein Trainer da ist. zudem wirst du sicherlich eine saumäßig überhöhte Aufnahmegebühr bezahlt haben, bei der mind. ein Probetraining und eine Erstellung eines Trainingsplanes drin sind.
Frag deinen Trainer!!

Richtig, am einfachsten ist, einen Trainer zu fragen.
Ansonsten könntest du auch einfach mal erläutern was du genau im Studio machst bzw. welche Ziele du hast.
Und ansonsten würd ich allgemein empfehlen, sein Limit selbst zu finden und sich selbst einschätzen zu lernen. Außerdem hängt es noch davon ab wie viele Pausen du zwischendurch machst und wie intensiv du trainierst.

hi,

naja wie lange machst du das denn schon?

und für was muskelaufbau? kalorienreduzieren? beides?
einiges hängt auch an der ernährung - aber die beiden antw. vorher sind natürlich das a und o - erst den trainer fragen…der kann i.d.R. auch was zur ernährung sagen…

und dann brauchts auch etwas geduld… so ist das nun mal…

:wink:

wenn du wirklich muskeln aufbauen willst geh ich kurz auf die wichtigsten dinge ein!!
wenn du von natur aus ein eher schmächtiger typ bist, ESS WAS DAS ZEUG HÄLT!!!
berechne dir im internet deinen täglichen kalorienbedarf und hau oben 500kcal zusätzlich drauf. das ist das MINDESTE was du essen solltest!
desweiteren solltest du mindestens 2g Protein pro kg körpergewicht zu dir nehmen!
dies kannst du super durch magerquark, hähnchen und andere produkte decken. falls dir das schwer fällt, kannst du auch deine tägliche ernährung durch ein proteinpulver ERGÄNZEN!
ernährung macht mindestens 60% beim muskelaufbau aus!
achte auf deine ernährung, trainiere hart und gönn dir genug zeit zur regeneration! mindestens 8 stunden schlaf!!
desweiteren würd ich mich an deienr stelle einmal in die materie einlesen bei www.team-andro.de (das größte deutsche bodybuilding forum)!
mfg