Fitnessgerät für zu Hause

Hi Leute,
ich hab folgende Aufgabenstellung für euch:

Ich würde gerne regelmäßig meine Ausdauer trainieren um ein bißchen abzunehmen und eben mehr Ausdauer zu bekommen.
Fitnessstudio bekam mir nicht so und deswegen wäre es für mich optimaler dies zuhause durchzuführen.

Nun meine Frage:
Was würdet ihr empfehlen um zuhause seine Ausdauer zu trainieren und um abzunehmen?
Ein Ergometer, ein Rudergerät…?
Komme ich mit einem Budget sagen wir mal mit 300,- dafür zurecht?
Wie sieht es mit der Lautstärke solcher Geräte aus? Kann man z.B. gut nebenher Fern sehen und auch ohne andere Leute dabei zu stören?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen,
Gerol

Hallo Gerol
Mein Tipp, kauf dir ordentliche Turnschuhe, gute Sportkleidung.

Dann gehst raus in die Natur und beginnst ein wenig zu joggen. Im Sommer kannst auch ne Runde zu einem Baggersee laufen und zwischendurch ein paar Runden schwimmen.
Das Rudergerät ersetzt du durch ein paar Liegestützen unterwegs.

Vorteil: Du bist an der frischen Luft, kommst ein wenig rum und vielleicht triffst du gleichgesinnte und ihr lauft dann zusammen.
Somit könnt ihr euch gegenseitig motivieren.

Nachteil: Fernseher mitnehemen geht nicht wegen Gewicht und Verl.Kabel.

Viel Erfolg
Boschuh

Hi,

Dann gehst raus in die Natur und beginnst ein wenig zu joggen.
Im Sommer kannst auch ne Runde zu einem Baggersee laufen und
zwischendurch ein paar Runden schwimmen.
Das Rudergerät ersetzt du durch ein paar Liegestützen
unterwegs.

Na toller Tipp. Nicht für jeden ist Joggen empfehlenswert.
Manche haben kaputte Knie, andere keinen Baggersee (oder vergleichbare Möglichkeit) in der Nähe.

Außerdem gerade mal aus dem Fenster gesehen?

Wer sich jetzt zum Joggen überwinden kann hat meinen Respekt, aber für jemand der ANFANGEN will sich sportlich zu betätigen ist das nix.

Gruß,

1 „Gefällt mir“

Hallo Gerol.

ich bin ganz deiner Meinung,und deswegen hab ich mir auch so ein Trimmrad für 199€ aus dem Supermarkt gekauft.

Viele werden jetzt sagen,"Das kann doch nichts sein"doch das Ding kann alles was teure auch können.

Achso, noch ein plus,das Ding ist soooo leise das man es nicht hört.

EASY CONTROL
RAUM TEMPARATUR
AUTOMATISCHE AN/AUS
SPEED KM/H
UMDREHUNG
KALORINVERBRAUCH
PULSANZEIGE
RECOVERY
USW
DEUTSCHES GERÄT.(Gummersbach)

Gruß aus Hamburg
Mücke

Hallo Mücke

ich bin ganz deiner Meinung,und deswegen hab ich mir auch so
ein Trimmrad für 199€ aus dem Supermarkt gekauft.

Viele werden jetzt sagen,"Das kann doch nichts sein"doch das
Ding kann alles was teure auch können.

fragt sich nur wie lange das Gerät das kann was es verspricht.
„Qualität hat seinen Preis“

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ihr sitzt zuhause im Wohnzimmer 2 Std auf eurem Hometrainer und trainiert, so werdet ihr bestimmt auch schwitzen. Danach stinkt die Bude nach Schweiss.
Hoffe dass kein unangemeldeter Besuch kommt, denn der macht sofort wieder kehrt.
Aber dem Geruchs-Fernsehen würden wir ein ganzes Stück näher kommen.

Spass beiseite. Probiert es einfach aus und macht euch dann eure Eigene Meinung.
Wünsche Euch dabei viel Erfolg.

Boschuh

Ich kann dir ein super „Gerät“ für zu Hause für ein paar Euro empfehlen…EIN SPRINGSEIL!!!

Kannst nebenher ohen Geräusche fernsehen :wink:

MfG
WT_Robin92

Hi,

bevor Du Dir - egal welches - Fitnessgerät kaufst, geh in ein Sportgeschäft (z.B. Karstadt Sport oder Sportarena vom Kaufhof) und probiere sämtliche Cardiogeräte aus - Stepper, Rudergerät, Laufband, Trimmrad, Ellipsen-/Crosstrainer.
Und dann überlege erst einmal, auf welchem der Geräte Dir das Training am meisten Spaß macht. Für diesen Gerätetyp entscheidest Du Dich und erkundigst Dich dann, woher Du es am preiswertesten beziehen kannst.

Es bringt nämlich überhaupt nichts, sich hier die Meinungen anderer zu eigen zu machen. Die Bewegung muss DIR Spaß machen, sonst wird das Trimmgerät - egal wie teuer es war - früher oder später (meist früher) im Keller oder in der Ecke stehen.

Gruß
Red