Fitnessgerät 'Ohne Name'

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Trainingsgerät, von dem ich nicht weiß wie es heißt.
Beschreibung: Wird (glaub ich) zwischen dem Türrahmen befestigt, ist ne Stange mit Haltern für die Füße. Die Füße werden „eingehakt“ und man kann im Hängen die Bauchmuskeln trainieren…

Ne Ahnung, wie das heißt, wo man´s bekommt und was das kostet? Muss die Tür (oder an was auch immer das befestigt wird) irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
anke

mh

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Trainingsgerät, von dem ich
nicht weiß wie es heißt.
Beschreibung: Wird (glaub ich) zwischen dem Türrahmen
befestigt, ist ne Stange mit Haltern für die Füße. Die Füße
werden „eingehakt“ und man kann im Hängen die Bauchmuskeln
trainieren…

Ne Ahnung, wie das heißt, wo man´s bekommt und was das kostet?
Muss die Tür (oder an was auch immer das befestigt wird)
irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

Hallo,

du verwechseltst das jetzt aber nicht mit so einem Babyfreiläufer, oder?

Frank

hmmm…ich weiß ja nicht, ob man gewöhnlich Kinder an den Füßen aufhängt, um sie dann „frei rumlaufen“ zu lassen!? :wink:
Nee, aber das mein ich nicht…

anke

Hallo,

du verwechseltst das jetzt aber nicht mit so einem
Babyfreiläufer, oder?

Frank

Hi, Anke,
ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber ich weiß auch nicht, wie es heißt. Man hängt sozusagen an den Füßen kopfüber und zieht dann das Kinn zu den Knien hoch, richtig?
Das ist ziemlich mies für den Rücken. Um Bauchmuskeln zu trainieren, tun es auch einfache Situps (auf den Rücken legen, Beine 90° anwinkeln und dann Oberkörper heben. Ist auf jeden Fall rückenfreundlicher.

Gruß, die Elbin

Hallo Anke,

hier habe ich so was ähnliches gefunden:
http://www.aktivshop.de/produktdetails.html?sid=6ba0…

Grüße
Wolfgang

hallo!!

da gibt`s jetzt zwei möglichkeiten was du meinst:

1. ein türreck=eine stange die man in den türrahmen einspreitzen kann um klimmzüge, etc. zu machen. da sind aber keine halter für die füsse dran. aber (!!): da kann man sich „hanging shoes“ kaufen die man sich an die füsse schnallt und dann an die stange hängt. preise: türreck ca. 15 euro, hanging shoes ca. 70-80 euro.

2. stange mit schlaufen (findet man in bodybuildingzeitschriften) wo man sich mit den armen einhängt und im hängen die knie hochzieht. billiger als obige kombi-aber nicht so viel.

generell sind die sachen viel zu teuer wenn du nur deine bauchmuskeln trainieren willst-dafür lohnt es sich nicht (ausser du betreibst bodybuilding oder kampfsport).

das gerät dass im link zu sehen ist (aktivshop) hat den vorteil dass man es jeden tag zur entspannung nutzen kann da eine einstellung in verschiedene winkelpositionen möglich ist-eine sehr sehr feine und angenehme sache!! (macht „süchtig“).

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anke,

ich glaube ein Klimmzug Wandgerät könntre etwas in dieser Art sein. Du kannst es als normales Gerät für die Arme nehmen, aber auch mit Polstern die einen Klettverschluß und einen Haken haben die Bauchmuskeln trainieren.

Viel Erfolg wünscht Dir olli