Fitnessgerät zuhause ... welches?

Hallo Ihr !

Da ich jetzt seit einigen Monaten im Aussendienst bin und viel im Auto sitze, muss ich nun zwangsläufig langsam etwas für meine Fitness tun.
Da ich mich eigentlich ganz gut kenne, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich nicht Fahrrad fahren werde, oder schwimmen gehen werde oder derlei Sachen. Aus diesem Grunde möchte ich mir eines von diesen Multi-Fitness(Folter)geräten kaufen, um jeden Abend zuhause, ohne lange Wege in Kauf nehmen zu müssen, etwa eine Stunde zu trainieren (dass eine Nahrungsumstellung dazu gehört ist klar, werde ich dann umgehend in Angriff nehemn). Ob es nun immer eine Stunde oder eine dreiviertel-Stunde wird muss man sehen, aber so in etwa ist die Vorgabe an mich selbst.
Die „Problemzonen“ sind bei mir der Bauch, Oberschenkel und schlichtweg Kraft und Kondition.

Wer kann mir eine Gerätekombination emfehlen (von Kettler oder woher auch immer) oder wer kann mir eine HP empfehlen, auf der einige gute Tips zu finden sind?

Bin für jeden Tip dankbar

Danke … Michael

PS. Mein Chef sagt, ein richtiger Mann muss 0,1 Tonnen wiegen !! *g*

ich empfehle den total gym… *weglach* von chuck norris empfohlen…(vorgestern nacht bei qvc gesehen…)
nur 3 mal die woche 15 minuten trainieren und die pfunde purzeln und der ganze körper strafft sich… naaaa klaaar…
meines wissens bietet kettler ganz gute sportmaschinen an. ein freund von mir hat son ding, da kann man die gesamte rumpfmuskulatur mit trainieren.
allerdings: abnehmen kann man damit glaub ich nicht so gut, es sei denn, du trainierst wirklich ausdauernd damit. da solltest du tatsächlich besser schwimmen, radfahren oder laufen gehen. denn nur bei ausdauernder belastung geht der körper an seine reserven, also ans fettgewebe.

gruss
lars
*der aus eigener erfahrung weiss, das das alles sehr viel geduld braucht mit dem abnehmen…*

Kleiner tipp so am rande!
Du bist offensichtlich kein Trainierer, wie ich herauslese.

Mein Tipp ist :
Probier nicht gleich , die Welt zu zerreißen!
Du redest von 1 std. täglich!
Fang langsam an, 15 min. lockeres Training, und mach das so lang, bis es locker von der hand geht !
Dann steigern, denn sonst verlierst du das Interesse, wenn du am Anfang kaputtgehst!
Mach nur so viel, wie es dir Spaß macht, und du dich anschl. sauwohl fühlst!

Und zum Abnehmen muß ich meinem Vorgänger rechtgeben!
Ohne Fleiß kein Preis!
D.h. du mußt laufen gehen!
Sträub dich nicht dagegen, sondern just do it!
Und fang mit läppischen 10 min. an.
GANZ LÄSSIG!!!
So langsam laufen, daß du noch 15 min. locker laufen könntest.
Dann, nach 1 od. 2 wochen auf 15 min. steigern, usw. ganz behutsam!
Am besten wär, nach dem Joggen das Fitneßgerät anzupacken!

Also, viel Mut und Spaß!!!

Sascha

P.S.: Versuch, das Laufen zu genießen!
Saug den Sauerstoff bewußt in dich ein, streck die Arme weg und genieße es!

Probiers gleich mal und sag mir, wie es geht!

Ciao

Hi !

Ich bin auch nach 10 min. schon erledigt *g* …

… aber im ernst. ich habe vor, mich zuhause zu trainieren, weil ich genau weiss, dass ich mich nicht aufraffen kann, zu laufen oder zu schwimmen oder sonst was. da kenne ich mich ziemlich genau. so kann ich mich hinsetzen und loslegen.

du hast wahrscheinlich recht. die eine stunde habe ich mir auch nur so vorgestellt. ob es dann nicht doch nur 30min. oder 20min. werden kann ich auch erst dann genau sagen. auf jeden fall - und da geb ich dir wieder recht - soll das nicht in stress oder gar in masochismus ausarten *g*. ganz locker rund langsam angehen. bis jetzt jagt mich ja keiner.

aber vielleicht hat ja jemand so ein teil zuhause stehen und kann mir tips geben … ?

dankööö

Hallo Michael

[…]

Die „Problemzonen“ sind bei mir der Bauch, Oberschenkel und
schlichtweg Kraft und Kondition.

Wer kann mir eine Gerätekombination emfehlen (von Kettler oder
woher auch immer) oder wer kann mir eine HP empfehlen, auf der
einige gute Tips zu finden sind?

Ich habe von Kettler den „Multi Gym“ zuhause und bin sehr zufrieden damit. Man kann praktisch alle Muskelgruppen damit trainieren. Wenn Du aber an „Problemzonen“ abnehmen willst, wird das Training allein damit wohl nicht reichen.

Gruß
Michael

Hi …

schon klar. das training kann natürlich nur hand in hand mit einer nahrungsumstellung effektiv ausgehen.

trotzdem danke

Nur mal etwas grundsätzliches
Hallo Michael,
Tipps über Geräte kann ich dir leider nicht geben, aber da haben die Leute unten schon genug geschrieben.
Bitte denke nur an eines:
Wenn man ohne professionelle Einweisung ein Gerät benutzt, kann es sein, dass man nicht alles richtig macht. Bei falscher Anwendung ist es sogar möglich, dass man mehr kaputt macht, als aufzubauen. Was nützt dir ein „Waschbrettbauch“ etc. wenn der Rücken kaputt ist.
Also bitte ganz genau die Anleitung lesen, ein Video (falls dabei) anschauen und beachten.

Gruß
HaWeThie

P.S. Für viele wirkt es motivationssteigernd, das Training in einer Gruppe zu absolvieren. Frag doch einmal im Sportverein (oder auch Fitnessstudio) nach.

Also ich kann nur einen guten Ergometer empfehlen.
Wenn man dann noch einen Fernseher hat, geht das eigentlich
ganz von allein. Eine Stunde am Tag erscheint mir allerdings
schon sehr, sehr viel. Mach - wenn möglich - jeden Tag ca.
20 Minuten, steigere die Belastung und du wirst/bleibst fit.
Dazu kauf die noch ein Gymnastikband im Kaufhof uund eine
gute Anleitung, dann bist due bestens gerüstet. Have fun!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]