Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Kraftstation zuzulegen. Bin bei der Suche nach einem geeigneten Gerät auf den Fitmaster 300 von Kettler gestoßen. Bei der Suche nach dem günstigsten Anbieter bin ich auf große Preisdifferenzen gestoßen. Der billigste Anbieter hat das Gerät für 400 Euro im Angebot.
http://www.fitstore24.com/product_info.php/info/p663…
Bei Amazon wird das Gerät z.B. für über 530 Euro angeboten.
http://www.amazon.de/Kettler-Fitmaster-300/dp/B0011K…
Liegt der Grund für den Unterschied wohl in der Jahreszahl, die in diesen Fällen mit angegeben ist? Ist das Gerät bei Amazon ne Neuauflage vom 2007er? Ich kann mir das persönlich nicht vorstellen.
Weiß jemand von euch ne Erklärung auf den Unterschied im Preis??
MfG
Christian
Ich kann dir über das Produkt direkt oder deine Frage leider nichts sagen - dennoch würde ich dir die Story von einem guten Kumpel erzählen, woraus du dir dann deinen eigenen Reim machen kannst.
Ich bin einige Jahre lang regelmäßig mit ihm zusammen ins Fitnessstudio gegangen, bis ihm irgendwann die Idee kam: hey wieso zahle ich monatlich 55€ für das Fitnessstudio, ich richte mir im Keller mein eigenes Fitnessstudio ein und habe das Geld für die „Einrichtung“ nach einem Jahr wieder drin. Also hat er das Fitnessstudio gekündigt und sich auch eine sagen wir mal „Komplett-Kraftstation“ (so ÄHNLICH wie auf dem Link, nicht die selbe) für 700€ besorgt.
Jetzt sieht es nach einem Jahr so aus: Da einige Teile nicht gerade den stabilsten Eindruck machen, kann er nur einen Teil des Gerätes benützen - seine Motivation fürs Fitness ist gesunken da er manchmal nach 10min lieber wieder hoch an den Computer geht und das „Training“ eben doch nicht so wie im Fitnessstudio ist, v.A. wegen dem Qualitätsunterschied. Jetzt trainiert er gar nicht mehr und hat den Schrott im Keller stehen.
Das ist die Erfahrung meines Kumpels.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon von anderen gehört.
Viele Grüße
Christian