Fitnessstudio alternative?

mein problem:

ich hab vor einem halben jahr mit dem leistungsschwimmen aufgehört wegen privaten gründen.

da ich aber nicht aufgehen will wie eine kartoffel, dachte ich mir regelmäßig in der woche einen abstecher ins fitnesstudio zu machen. ich hab von meiner mutter die anlage, schnell in die breite zu gehen, also schnell handeln… oder?

bin männlich.

danke im voraus,
bass.

Hallo!
Sicherlich ist es eine Alternative, nur solltest Du parallel auf Deine Ernährung achten. Das „richtige“ Essen läßt Dich auch aufgehen, Chips, Schokolade, Kekse… Gerade jetzt vor Weihnachten!
Hast Du schon mit Deinem Arzt gesprochen? Leistungssport sollte man nicht von jetzt auf gleich aufhören. Du kannst doch außerdem weiter schwimmen gehen, nur nicht mehr täglich…
Gruß
Carmen

Einmal die Woche in Fitnessstudio wird doch im Vergleich
zu Deinen Trainingspensum eher wenig sein. Ich würde ver-
suchen langsam von dem Pensum runterzukommen. Ob Du nun
Fitness machst und/oder joggen gehst ist dann an sich egal
und max. eine Frage der evtl. anderen Ziele.

Gruss
Enno

Hallo, ich habe auch von heute mit dem Schwimmen augehört, was mir nicht so gut bekam gesundheitlich wie auch bei der figur.
du solltest versuchen wenigstens noch einmal die woche zu schwimmen. oder versuchs mal mit laufen ist eine super alternative. außerdem die großen mengen an essen ruterschrauben, die du sicher vorher zu dir genommen hast. ist zu anfang hart aber der körper gewöhnt sich bald daran.