Hallo zusammen
Ich gehe zwei mal wöchentlich ins Fitnessstudio. Ich komme gut klar damit, was ich dort machen will und bin sonst auch ganz zufrieden mit Körpermasse, Stärke, etc.
Was mich wundert ist folgendes. Im Studio verbringe ich meist etwa eine Stunde an den immer gleichen Übungen: Aufwärmen am Cross-Step, Rudern, Kurbeln, Klimmzüge, Liegestütze, Rumpfbeugen, Armbeugen. Eine Stunde geht so ziemlich gut um und ich bin auch recht erschöpft. Ich frage mich nun, wofür gehe ich eigentlich ins Studio? Ich brauch echt keine Maschinen. Ich kann genau so gut all das Zeug umsonst an der frischen Luft im Park oder Wald machen.
Meine Frage nun: was gibt es sonst noch für sinnvolle Übungen, die man im Freien machen kann und die in die Richtung Krafttraining gehen und wenig bis gar keine Gerätschaften erfordern?
Also, ohne Gerätschaften wird es wohl sehr schwierig werden, Krafttraining zu betreiben… Kannst ja mal Rocky IV ansehen… …Sly benutzt aber auch ein Gerät (Axt), um Holz zu hacken…
Für ein Fitnesstraining hingegen braucht man wirklich kein Studio…
Hallo Mahed,
weil ich in den Sommermonaten auch keine Lust auf die „Muckibude“ habe,trainiere ich mit - maxxF Der Megatrainer- zu Hause.
Das Buch habe ich mir für ca. 20,-EU im Internet bestellt.
Es beinhaltet auch eine CD, sodaß du nichts falsch machen kannst.
Ich bin begeistert,zumal du keinerlei Gewichte oder andere Gerätschaften brauchst.
Viel Erfolg, Vera
Wie wäre es mit Rad fahren für die Ausdauer? Da bist du noch dazu an der frischen Luft und nicht in einem abgestandenen Raum.
Kauf die eine Klimmstange und eine Trainingsmatte. Kann man im Sommer auch gut nach draußen auf den Balkon oder die Terrasse verlegen.
Die Kosten sind auch nicht so hoch (mein Kram hat zusammen glaube max. 30 € gekostet) und man hat keinen monatlichen Beitrag im Fitnessstudio.
Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dass du dir ein Buch mit verschiedenen Übungen kaufst, damit dein Körper keine einseitige Belastung erfährt.
die Frage deckt vielleicht nur die halbe Wahrheit ab.
Tatsache ist, dass Du viel weniger tun wirst, wenn die Termine im Studio nicht dazu zwingen!
Wenn Du allerdings nicht kündigen willst, so verbleiben Dir noch die anderen Antworten.