Hi,
ich habe mir den Artikelbaum einmal sorgfältig durchgelesen und mich bemüht, Deine Beiträge den entsprechenden Antworten zuzuordnen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Du bist übergewichtig, hast schlechte Blutwerte, ernährst Dich falsch und bist in einer körperlichen schlechten Verfassung. Du möchtest Deine Situation verbessern, weißt aber nicht so richtig wie und traust es Dir auch eigentlich gar nicht zu.
Zum Thema Fitness-Studio: Bald ist Nikolaus und Weihnachten. Was ist, wenn Du Dir von Deinem Vater nichts weiter als seine Unterschrift wünschst. Das Geld dafür hättest Du ja selbst zur Verfügung. Überlege Dir vorher aber schon Argumente, z.B. wenn Du morgen keine Lust mehr auf Step hast, gibt es noch Yoga, Thai-Chi, Pilates o.ä., im Sommer wird ja auch noch häufig walken an der frischen Luft angeboten.
Oder bitte ihn doch, mit Dir gemeinsam einmal das Studio anzugucken, mit den Trainern zu sprechen und sich anschließend eine Meinung zu bilden.
Oder versuche einen guten Bekannten Deines Vaters mit ins Boot zu nehmen, dass er Dir hilft, Überzeugungsarbeit zu leisten.
Falls das alles nicht fruchtet, musst Du eben in der Tat auf die hier im Artikelbaum geposteten Vorschläge zurückgreifen.
Bei all dem darfst Du aber eine ganz wichtige Sache nicht vergessen: Abnehmen erfolgt in erster Linie über das Essen. Und das, was Du Dir angefuttert hast, braucht seine Zeit, um wieder zu verschwinden. Dazu gibt es Hilfen, z.B. das Abspeckprogramm von „Pro Gesundheit“:
http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/
Hier tauschen sich Abnehmwillige auch aus und machen sich gegenseitig Mut, wenn es mal nicht so klappt, wie man es sich vorstellt. Auch werden Rezeptideen veröffentlicht.
Oder Du kannst Dir die Punkte-Tabelle der Weight-Watchers kostenlos 'runterladen. Rezepte zum abnehmen findest Du auch:
http://www.weightwatchers.de/food/index.aspx
Empfehlen kann ich Dir auch die Tiefkühl-Light-Gerichte von Aldi.
Wichtig ist, dass Du weißt, dass Du Dein Ziel nur mit sehr viel Disziplin und sehr langsam erreichen kannst. 2 kg weniger in einem Monat sind schließlich auch 24 kg in einem Jahr!
Du musst an Dich glauben, Du kannst es schaffen und Du wirst es schaffen. Jeder Tag, den Du jetzt noch voller Selbstzweifel vertrödelst, ist auf Deinen Körper bezogen ein verlorener Tag!
Viel Erfolg!
Red
.