Hallo ihr da draußen, ich habe das Problem das ich noch minderjährig bin. (16 Jahre alt).
Ich möchte mich gerne bei einer Art Fitnesstudio mit Ernährungsberaterin anmelden. Diese Entscheidung kommt durch meinen letzt gemachten Bluttest.
In dem festgestellt wurde, das ich erhöhte Leberwerte habe. Nach längerem recherchieren, konnte es nur mit der schlechten Ernährung zu tun haben. Den ich esse sehr ungesund. Noch dazu kommt das keinen Sport mehr treibe. Und wenig trinke.
Ich habe meinen Vater darauf angesprochen, er schnauzte mich nur an und sagte er unterschreibt das nicht. Da ich ja schon so oft mich wo an- und wieder abgemelet habe. Ich verstehe ihn auch. Aber ich bin doch noch jung, so einfach finde ich nicht was ich mag. Bzw nach Monaten mag ich es nicht mehr.
(Hinzu: Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und lebe nur mit meinem Papa, mit dem ich aber nicht über so Dinge reden kann, da er über alles negativ denkt und dieser typische Macho ist, (das macht alles noch schwerer))
Ich muss aber was ändern, nachdem was rauskam.
Wie mache ich das jetzt, wenn er nicht unterschreiben will? Geht das auch ohne die Einverständniserklärung der Eltern?