Fitnessstudio+Schwimmen (zeiteinteilung?!)

Hi,

ich geh nun seit 3 Monaten ins Fitnesstudio für Muskelaufbau immer 3 mal die Woche, Montag, Mittwoch und Freitag. Ich wollte das ganze nun noch mit Schwimmen verbinden, sprich Dienstag und Donnerstag n paar Bahnen schwimmen. Meint ihr das is ok? Weil die Muskeln brauchen ja auch Zeit um sich zu regenerien und ich mach bis jetzt noch kein Splittraining, also immer „alles“ (geht ja hauütsächlich um Rücken beim schwimmen). Meint ihr das is ok, wenn ich das so mache, oder sollte ich das erst mal lassen?

Danke für die Antworten schonmal im Voraus

wenn du die rückenmuskeln sonst im fitnesstudio sonst nich überbelastest passt das schon

Wenn du schon 3 Monate 3 mal die woche trainierst haben sich die muskeln eigentlich schon dran gewöhnt,von daher wird das bahnen schwimmen kein problem sein.
lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn du die rückenmuskeln sonst im fitnesstudio sonst nich
überbelastest passt das schon

Danke schonma an euch beiden für die Antworten. Hm überlasten tu ich sie denke nicht. Ich mach mach 4-5 Übungen für den Rücken

Salve,
eine Anmerkung für den Fall, dass Du wegen Rückenproblemen in einen Fitnesstempel gehst:
rückengesundes Schwimmen ist nur Rückenkraul und Brustkraul, letzteres am Besten mit Wechselatmung (links und rechts atmen).
„Normales“ Brustschwimmen mit trockenem Kopf bedeutet Hohlkreuz, schlecht insbesondere für Nacken- und Lendenwirbel.

Zwar wird beim Schwimmen auch die Rückenmuskulatur beansprucht, aber mit Sicherheit nicht bis zur Erschöpfung, da melden sich die Arme zuerst.
Da Du die Muskulatur schon im Studio trainierst, würde ich das Schwimmen als Ausdauertraining anlegen, also lieber locker längere Strecken als Spurtintervalle. Bringt im Übrigen am Meisten, falls Du auch Fett abbauen willst.

Ein Vereinsschwimmer schwimmt im Trainingsbetrieb ca. 3.000 Meter je Stunde, ein Freizeitschwimmer ist meistens nach 1.000 Metern schon „fertig“.

MfG
DonSenilo