Ich möchte gern mein Fitnessstudio vertrag kündigen. Er würde eigentlich im november diesen jahres auslaufen, aber leider kann ich das studio sogut wie nie besuchen( wegen neuer arbeitsstelle wo ich auf montage muss)
ist das möglich? weil ich hab gehört/gelesen, dass es gar net so einfach ist, aus dem vertrag auszutreten
Ich grüße dich,
Es gibt eine gesetzliche Kündigungsfrist , per Einschreiben kündigen und fertig.Der Club wird einsehen das in deiner Situation die Kündigung sofort erfolgen muss.Nur kündigen muss du schnell.
Die besten Grüße von mir und viel Erfolg,
Zu Verträgen möchte keine Ratschläge geben.
hallo,
ja, ganz so einfach geht es nicht mehr.
Früher genügte ein Attest, und man war raus.
Kündigen solltest Du auf jeden Fall.
Bist Du gar nicht mehr in der Lage,das Fitnessstudio aufzusuchen,sprich nicht vor Ort,kannst du kündigen.
Wenn du aber nur zeitweise nicht da bist,könntest Du ja theoretisch DANN zum Training gehen.
Ich habe selbst im Studio gearbeitet,und wenn jemand weggezogen ist oder, so wie Du jetzt,einen nneuen Job angetreten ist, haben wir den Vertrag aufgelöst. Aber das ist absolut vom Betreiber abhängig. Erkläre ihm deine Situation, und vielleicht läßt er sich auf eine Auflösung ein. Oder läßt Dich zumindest schon in 3 Monaten raus. Dafür habe ich nicht genügend Informationen:wink: Hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen, viel Spass beim neuen Job,
nette Grüße
Borros
Leider diesbezüglich keine Ahnung, kann Dir nicht weiterhelfen
mfg
Hallo, ist leider unmöglich, es sei Sie ziehen um weg von dort.
Hello,
am besten einen Umzug als Grund abgeben
Mietvertrag mitnehmen…mindestens 60 km vom FitnessStudio entfernt!
Bei Ärztlichen Attest-können Sie diesen um Länge der Krankheit verlängern.
Du brauchst ein Attest von deinem Arzt,das du kein Sport mehr machen darfst.
Sorry,ich war lange Zeit weg, konnte dir also nicht antworten. Ich hole es aber jetzt so schnell wie möglich nach!
Den Vertrag zu kündigen ist nicht so einfach, da hast du recht. In der Regel hast du eine Frist von drei Monaten. Hast du dir deinen Vertrag mal genau durchgelesen? Da müsste auf jeden Fall stehen, wann du kündigen kannst! Sonst vielleicht einfach mal dort anrufen?