Fitnessstudio

Hallo,

wie läuft die Neuaufnahme in einem Fitnessstudio ab?

Wenn es da eine Aufnahmegebühr gibt, dann muß da doch irgendwas gemacht werden. Gibt es da irgendein Fitnesstest oder sowas?
Wie läuft sowas ab?

Danke

Dir auch ein Hallo!

wie läuft die Neuaufnahme in einem Fitnessstudio ab?

wir hatten gerade ein paar Beiträge weiter unten eine Diskussion über die unterschiedlichen Kosten der Studios.
Die Neuaufnahmen dürften sich noch weiter unterscheiden, als es die Kosten schon tun.
Da hilft nur eins: rein ins Studio und fragen!
… wenn schon das Personal zur Beantwortung Deiner Fragen fehlt… sollte das ein ernstzunehmendes Zeichen sein.
Meist wird ein Termin vereinbart, eine Einführung oder ein Check gemacht… wie auch immer, frag einfach auch mal nach der Qualifikation der Trainer…

Kurz: die Unterschiede sind gigantisch - und leider reicht der Preis alleine nicht aus, um ein Studio beurteilen zu können!
Also hin und fragen…

viel Erfolg!
Ulli

Hallo,

wir hatten gerade ein paar Beiträge weiter unten eine
Diskussion über die unterschiedlichen Kosten der Studios.
Die Neuaufnahmen dürften sich noch weiter unterscheiden, als
es die Kosten schon tun.

Ja das war auch der Weihnachtsmann, der das gefragt hat.

@ Weihnachtsmann: willst du jetzt wirklich in dieses Studio gehen, wegen dem du schon mal gefragt hast? Mit 149 € Aufnahmegebühr und wenn ich mich richtig erinnere, über 60 € Beitrag, dafür aber eine 12-monatige Bindung???

Also das muss ja wirklich ein Sssupersuperluxusstudio sein, oder ist es das einzige weit und breit???

Zur Aufnahmegebühr: Gemacht werden m u s s da gar nix, du bezahlst die Gebühr einfach dafür, dass du in diesem tollen Studio trainieren darfst . Es kann natürlich sein, dass du eine Starter-Bag geschenkt bekommst mit Handtuch und Basecap und Trinkflasche oder sonen Müll (Wert € 4,90), es kann sein, dass sie eine wirklich aufwändige Voruntersuchung mit dir machen mit Laktatmessung und Schnickschnack, aber wie Ulli schon gesagt hat:

Kurz: die Unterschiede sind gigantisch - und leider reicht der
Preis alleine nicht aus, um ein Studio beurteilen zu können!
Also hin und fragen…

Genau
Man muss halt reden mit den Leuten. Ausserdem kann man meiner Erfahrung nach mit den Studiobetreibern immer handeln, die Gebühr würd ich schon von vornherein nicht bezahlen, wenn der Monatsbeitrag so hoch ist.

Schreib uns halt mal, was das fürn Studio ist und ob es sonst keine Alternative gibt. Was gefällt dir denn so gut an diesem Verein, dass du da unbedingt Mitglied werden willst??:wink:

viel Erfolg!

Birgit

es kann sein dass sie eine wirklich aufwändige Voruntersuchung mit dir
machen mit Laktatmessung und Schnickschnack,

Hallo,

und wie läuft sowas ab?
und was ist eine Laktatmessung?

Danke

Hallo,

und wie läuft sowas ab?
und was ist eine Laktatmessung?

wie hier schon einige Male gesagt wurde: die Bandbreite ist unermesslich. Aber mal einige Beispiele:

Es wird in einem Gespräch eruiert, welche Trainingsziele du hast, z.B. Gewichtsreduzierung, Muskelaufbau, bla bla.

Es wird festgehalten, ob gesundheitliche Probleme zu berücksichtigen sind, z.B. ein früherer Bandscheibenvorfall, Venenprobleme, was-weiss-ich.

Es wird dein aktuelles Gewicht festgehalten.

Ein Eingangs-Fitness-Test wird durchgeführt. Danach wird bestimmt, welche Ausgangs-Fitness besteht.

Evtl. wird dazu auch ein Laktat-Test gemacht. Laktat ist Milchsäure die bei steigender Beanspruchung und Ermüdung vom Körper ausgeschüttet wird und im Blut zu messen ist. Bei bzw. direkt nach dem Fitness-Test (oft auf dem Fahrrad im Studio) wird ein Blutstropfen aus dem Ohrläppchen (im allgemeinen) entnommen und der Milchsäurewert wird gemessen. Zusammen mit der Herzfrequenzmessung, den Daten aus der Einstellung des Ergometers etc. kann deine aktuelle Fitness erreichnet werden.

Hoffe, das gibt dir ein erstes Bild.

Gruß
Nita