Fitnesstrainer von WEGA ?

Huhu!

Meine Gattin speilt mit dem Gedanken, sich so ein Heimfahrrad zuzulegen. Jetzt haben wir da ein Angebot von einem recht gut verarbeitet aussehendem Teil gesehen. Einzig die Marke sagt mir überhaupt nix : „Stamm Bodyfit Wega Magnetic“ (oder so). Dass mir die Marke nix sagt, ist nicht ungewöhnlich, das ich KEINE Marke kenne!

Nur: Taugt das Teil etwas?

Liebe Grüße
Guido

Hallo Guido,

ich habe selber kein Heimfahrrad und kenne auch die Marke nicht.
Aber wenn ich etwas Teureres kaufen möchte, schaue ich in den Sites der Stiftung Warentest nach. Die kompletten Testberichte sind zwar kostenpflichtig; Aber das einfache „Ranking“ kann man kostenlos einsehen.
Und bei Produkten, die viele Menschen häufig kaufen, hilft auch www.dooyoo.de weiter. Dort kann jeder gegen Webmiles Produktkritiken schreiben und man bekommt durch die Vielzahl der Kritiken einen ganz guten Eindruck. Zu dem von Dir beschriebenen Produkt habe ich dort leider nichts gefunden; Aber ein paar vernichtende Kritiken über andere Hometrainer. Dann weißt Du zumindest, was Du NICHT kaufst :wink:

Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
Grüße
agil

Nur ein Gedanke … Airwalker und Crosstrainer sind wesentlich effektivere Trainingsgeräte als der Hometrainer. Das Radeln hat bei mir gar nichts gebracht und mit einem „normalen“ Airwalker hatte ich ohne Diät nach 8 Wochen eine Kleidergröße weniger.
Bei den neuen Geräten wird auch der Oberkörper mittrainiert - das ist sicher noch effektiver als mein altes Gerät.

Viele Grüße - Susanne

Mag ja stimmen…
Hi!

…aber meine Frau will radeln (und da sie nicht zum „richtigen“ radeln kommt - vorm Fernseher)

Grüße
Guido, der in den letzten 4 Monaten 10 Kilos verloren hat *yippie*