Fitnesstudio / Rücken & Nackenmuskulatur

Schönen guten morgen Www’ler :smile:

Hätte da mal ne Frage weil ich plane mich in einem Fitnesstudio anzumelden.
Nun ist es ja so, das man sich doch dort eigentlich mit einem Trainer zusammen einen Trainingsplan erstellen kann?
Worauf sollte ich da sinnvollerweise achten um speziell auch meine Rücken/NAackenmuskulatur aufzubauen?
Mir wäre das gesundheitlich sehr wichtig da ich viel im Büro am Schreibtisch sitze bzw. mal irgendwo 2-3 Stunden an nem Schaltschrank stehe. Dabei merke ich halt schon das ich an den entsprechenden Stellen meine Defizite habe.

Wie sollte ich denn auch meine Ernährung einrichten bzw. das Training um etwas an Körpermasse zu gewinnen?
(Nein ich möchte definitiv kein Muskelprotz werden.)
Bin im moment 1,90m groß und liege so bei 75kg.
Das ist mir vom Gewicht her etwas wenig und ich würde vllt. gerne in Richtung 85kg kommen. Oder ist das zu viel bzw. utopisch?

Aufbaupräparate etc. möchte ich nicht verwenden.
(Müsste ja auch ohne gehen denke ich.)

Grüße
ElektroAzubi

Hallo,

ja, bei einem guten Studio, sollte dir ein Trainer einen Plan machen, den evtl ainige Wochen später kontrollieren (ob du alles richtig machst) und nach ca. 3 Monaten auch wieder einen neuen machen.

Sag dem Trainer, was du willst. Ist eigentlich sogar Standard, was du willst. Und da es nicht sinnvoll ist, nur für den Rücken was zu machen, bekommst du einen ganzheitlichen Plan. Die Muskeln werden immer von zwei Seiten trainiert: Rücken - Bauch; Bizep - Trizep…

Haelge

Hallo Haelge!
Danke für die superschnelle antwort!
Gut dann werde ich das mal vor Ort besprechen.
Ja allgemein wollte ich ja schon alles Trainieren, dachte aber das man vllt eine Zeit lang halt die Schwachstellen in den Fokus nimmt.

Na ja sollte sich ja dann alles im Gespräch klären.

Danke!
Grüße
ElektroAzubi