Hallo ihr Lieben,
Mal ehrlich, 300EUR für ein Fitnesscenter auszugeben muß nicht unbedingt sein, oder etwa doch? Seit kurzem habe ich angefangen ein selbstzusammengesammeltes Programm für zuhause zu trainieren. Ich weiß nur nicht ob es ausgewogen ist, da ich mal gehört habe man sollte gegenüberliegende Muskeln, wie Bizeps und Trizeps, gleichmäßig trainieren.
Mir kommt es bei meinen Übungen darauf an meinen Oberkörper (Bauch Brust Arme) zu trainieren. Zur Zeit sehen die Übungen so aus:
-> 1 Satz Liegestütz
-> 1 Satz ehöhten liegestütz (Beine auf einen Stuhl legen)
-> 1 Satz umgekehrten Liegestütz(?) (Arme hinter dem Rücken auf einen Stuhla abstützen, Körper nach unten lassen und mit den armen wieder nach oben drücken)
-> 1 Satz Bauchmuskeln (Auf den Rücken legen, Basketball zwischen die Füße, Beine gestreckt, gerade nach oben, gestreckte Beine langsam absenken)
1 Satz besteht aus 3 Wiederholungen. Die Anzahl der einzelnen Ausführungen pro Wiederholung variiert, ich mache soviel ich kann.
zwischen einer wiederholung liegen ca. 1-2min.
Gibt es noch weitere Übungen die man einbauen könnte (Möglichst für zuhause)? Kann man bei diesen Übungen irgendetwas falsch machen? Wie sieht euer Programm aus?
Ich freue mich auf jede Antwort!
Hallo,
Für die Arme,Schultern;Brust :
Expander; und dann so ein Teil wie eine Art Spirale, dass man unter Widerstand zusammendrücken muss, finde ich gut:smile:
Bizeps: Immer gut… Hanteln.
Geht auch wunderbar „nebenbei“ beim Fernsehen oder so…
Spaß macht, finde zumindest ich, so ein Ding mit Rollen… gut für Bauch und stärkt unteren Rücken, natürlich auch Arme, weil man sich abstützen muss.
Weiß den Namen nicht:smile: „Bauchwegroller“??
Nicht im Rücken dabei nachgeben…!
Viel Spaß 
Spotvolta
Hallo,
Mal ehrlich, 300EUR für ein Fitnesscenter auszugeben muß nicht
unbedingt sein, oder etwa doch?
ein Frage der Zielsetzung. Mit den Übungen, die Du unten aufführst baut man keine Masse auf.
Gruss
Enno
Hallo ihr Lieben,
Hallo Warrior.
Mal ehrlich, 300EUR für ein Fitnesscenter auszugeben muß nicht
unbedingt sein, oder etwa doch?
Das meinst du sicher für ein ganzes Jahr, oder? 
Seit kurzem habe ich
angefangen ein selbstzusammengesammeltes Programm für zuhause
zu trainieren. Ich weiß nur nicht ob es ausgewogen ist, da ich
mal gehört habe man sollte gegenüberliegende Muskeln, wie
Bizeps und Trizeps, gleichmäßig trainieren.
Und soetwas erklären dir die Trainer in den Fitnesscentern.
Mir kommt es bei meinen Übungen darauf an meinen Oberkörper
(Bauch Brust Arme) zu trainieren. Zur Zeit sehen die Übungen
so aus:
-> 1 Satz Liegestütz
-> 1 Satz ehöhten liegestütz (Beine auf einen Stuhl legen)
-> 1 Satz umgekehrten Liegestütz(?) (Arme hinter dem Rücken
auf einen Stuhla abstützen, Körper nach unten lassen und mit
den armen wieder nach oben drücken)
-> 1 Satz Bauchmuskeln (Auf den Rücken legen, Basketball
zwischen die Füße, Beine gestreckt, gerade nach oben,
gestreckte Beine langsam absenken)
1 Satz besteht aus 3 Wiederholungen. Die Anzahl der einzelnen
Ausführungen pro Wiederholung variiert, ich mache soviel ich
kann.
zwischen einer wiederholung liegen ca. 1-2min.
Gibt es noch weitere Übungen die man einbauen könnte
(Möglichst für zuhause)? Kann man bei diesen Übungen
irgendetwas falsch machen? Wie sieht euer Programm aus?
Was mir gleich auffällt, hier fehlt was für den Bizeps, sprich du müsstest vielleicht in deinem Falle einen Expander oder eventuell Handel zum Training hinzuziehen. Wobei man schon beim training mit Handel & co sehr viel falsch machen kann und deswegen schon jemanden braucht der dir die Übungen an deinem Körper erklärt und überwacht. Im Prinzip trainierst du lediglich den Trizeps und deine gerade Bauchmuskeln. Dir fehlen für den Oberkörper zum Bsp noch verschiedene Partien der Schulter und des Schulterbereiches, Armbereiche (Unterarm, Hand, Bizeps), Brust (untere und obere), schräge Bauchmuskeln usw.
Du siehst man kann eine Menge mehr machen und muss sogar je nach Ziel eine Menge mehr tun.
Was sind denn deine Ziele? Was ich dir mit sicherheit sagen/schreiben kann, du wirst so keine großartige Masse aufbauen…
Ich freue mich auf jede Antwort!
Da war sie,
Robert vom fighters-board.de