Hallo habe am 18.02.2011 einen Vertrag ab 01.03.2011 mit dem Fitnessstodio abgeschlossen.
Am 28.02.2011 habe ich diesen schriftlich zurück gezogen!
Ich komm aus Dem Vertrag nicht raus???
Habe eine kündigungsbestätigung zum 28.02.2012 erhalten!!!
Wer kann mir helfen???
Bedanke mich schon mal im vorraus
Hallo,
stell die Frage noch einmal in hypothetischer Form im Rechtsbrett und dann wird dir dort wahrscheinlich geholfen!
Gruß, Mos Isley
Moin!
bist du von dir aus ins FItnessstudio gegangen und hast den Vertrag abegschlossen oder wurdest du dafür auf der Straße angesprochen und „hergelockt“? Sollte Ersteres der Fall sein, hast du - falls es in den AGBs des Studios nicht ausdrücklich anders erwähnt wird- kein Widerspruchsrecht (auch kein 2-Wöchiges - wie oftmals angenommen).
Es gibt aber normalerweise eine Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung „aus wichtigem Grund“. Warum möchtest du denn so plötzlich wieder weg???
LG
langnese
Schau dir mal die AGB´s in deinem Vertrag an. Da muss eine Widerrufsfrist sein! Das ist doch in fast jedem Vertrag drin.
Notfalls holst du dir ein ärtzlichews Attest vom Arzt (vielleicht ein Arzt deines Vertrauens), dass du sportuntauglich bist…und zack kommst du raus aus dem Vertrag…müsste die Kündigung aus wichtigem Grund sein…: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCndigung#Au.C3.9F…