Flacher bauch trotz vielem essen?

Hallo,
ich bin gerade 2 monate in frankreich und mein problem ist, dass ich hier jetzt schon nach 4 wochen ziemlich am Bauch zugenommen habe, vorher war er flach, aber jetzt ist da praktisch nur noch eine Kugel^^ liegt natuerlich an der Essensumstellung, hier gibt es viel mehr und dann abends auch nochmal warm, das bin ich von zu hause nicht gewohnt… ausserdem gibt es nur weissbrot. finde hier aber auch keine moeglichkeit, sit-ups zu machen, das bett ist zu weich, und parkettboden zu hart…
habt ihr tipps fuer mich, wie ich dagegen ankaempfen kann? moechte nicht erst anfangen, wenn ich wieder zu hause bin…

glg
sara

Moin,

Dann iss nicht soviel.
Schau dir qan, wie die viele Franzosen essen, wenn sie es denn noch tun, da wird tagsüber recht sparsam gegessen, auch oft ein kärgliches Frühstück und dann gibt es am abend die Hauptmahlzeit.
Du setzt wahrscheinlich deine heimischen Essgewohnheiten fort, morgens ordentlich, mittags die Hauptmahlzeit, wenn dann noch abends eine reichliche Mahlzeit dazukommt, dann nimmst Du mehr zu dir als Du verbrauchst, dann nützen auch keine Sit-Ups, um dein süßes Bäuchlein flach zu halten.
Also tagsüber mäßigen, abends wie alle anderen und versuchen, ein wenig zu sporteln, wenn möglich, dann passt auch bald wieder die Hose:wink:

CU

Axel

Hallo Sara,

ich habe auch nur einen harten Boden zu Hause.
Aber eine Decke wird es dort bestimmt geben, auf die du
deine Situps machen kannst.

Viele Grüsse,
Sandra

Hallo,

wenn Du mehr essen möchtest als sonst, musst Du dies durch mehr Bewegung ausgleichen. Situps sind dazu nicht die richtige Lösung, es ist sowieso nicht möglich, gezielt an bestimmten Stellen abzunehmen. Mach ein halbes Stündchen Jogging/Walking am Tag oder fahre viel Fahrrad. Schwimmen, Golf, Tennis, Fitnessstudio …

Gruß,

Myriam

Hallo Sara,
anstelle den Oberkörper anzuheben, kann man auch die Beine anheben, um den Bauch zu trainieren. Vielleicht findest Du damit eine geeignetere Stelle zum trainieren, z.B. an der Bettkante.
http://www.bauch-weg-training.com/bauchmuskeltrainin…
Gruß, Ingo

Moin,

anstelle den Oberkörper anzuheben, kann man auch die Beine
anheben, um den Bauch zu trainieren.

Dabei aber Hohlkreuzbildung vermeiden,d.h. Wirbelsäule immer schön am Boden halten, die Bandscheiben werden es danken.

CU

Axel

und dann noch …
… in Frankreich fährt man mit dem Rennrad